GRAKA oder ganzes Sys unter wasser?

Techtrancer

Urgestein
ich habe gestern günstig ne WAKÜ von nem A-socket PC ergatter. (25€)

das kit ebsteht aus ner eheim 1048, ausgleichsbehälter, radiator mit zwei montierten 120er lüfter und A-socket kühler

mein jetziges sys sieht folgendermassen aus:

MSI K8N SLI Platinum

X2 4600+ (939) @ 2,750 ( ca 40° IDL @ Sonic Tower + 2 x 120mm lüfter)
NB ( ca 40° IDL @ Air)
Asus EN8600Gt @ HR-03 ( ca 42° IDL @ Air)

hatte geplant um 25€ nen GRKA kühler zu kaufen und mit der wakü nur die grafikkarte zu OC, da diese bereits ohne V-mod ansich sehr gut geht :-) standard ist 540/700 und derzeit rennt sie @ Air mit 600/940

oder würds mehr sinn machen, das ganze sys unter wasser zu setzen und nen zweiten radiator mit drei 120ern dazuzuhängen und zu versuchen ob der X 4600+ unter wasser noch weiter bis zb 2 x 3,0 ghz raufgeht?

oder is das e äher unwarscheinlich, das meine cpu weiter raufgeht als die besagten 2 x 2,75 ghz ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn würde ich schon alles unter Wasser setzen was geht, allein schon weil es leiser ist. Was für ein Radi ist daß denn?

welcher sockel a kühler ist das?
vielleicht gibts für wenig geld ja eine 939-halterung.

gruß klasse

@ madz

alles unter wasser setzen würd hald um einiges mehr kosten, da ich ja nen cpukühler, nb kühler zusätzlich kaufen müsste.

und wenn die cpu dann nicht weiter als bsiher hinaufgeht, hab ich nur unnötige ausgaben und 2 kühler zuhause liegen die ich nicht verwenden kann.

muss mal ein pic von den 3 teilen machen, da ich null ahnung hab welcher radi und welcher kühler das ist!

@klasse08-15

das wäre dann natürlich optimal!
hast du eventuell nen link wo ich mir solche halterungen ansehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
jo, gute Idee :bigok:

und wenn die cpu dann nicht weiter als bsiher hinaufgeht, hab ich nur unnötige ausgaben und 2 kühler zuhause liegen die ich nicht verwenden kann.
Die Ausgaben sind nicht unnötig, da du ddanach einen sehr leisen Rechne rhast. :)

naja....leiser wäre er danach sicherlich!

jedoch hätt ich dann den sonic tower um 25€ und die beiden 120er silenx a 22€ und den HR-05 SLI 25€ und nen 80er silenX 15€ ummötig zuhause rumliegen und hätte aber ca 150€ an zusätzlichen kosten für 939 CPU kühler, NB kühler, zusätzlichen radiator und anschlüsse

na ich werd die tage mal versuchen ein par pics aufzutreiben.

digicam hab ich zwar zuhause aber find das sch... datenkabel nichtmehr :-(

werds mal mit der webcam probieren :-)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh