GraKa oder TFT defekt ??? Hilfe !

webfly

Neuling
Hi, habe gelegentlich die Erscheinung siehe Bild. Passiert mitten im Betrieb, oder Morgens wenn ich per Mausbewegung das Bild wieder hole etc. Z.B. bei Websites, welche mit Bildern und Text dargestellt sind, krieseln zuerst die Bilder und dann irgendwann der ganze Bildschirm, die Taskleiste ist davon nicht betroffen !!

Wer hat Rat ?

Gruß
webfly

Anhänge

• CIMG0399.JPG
    CIMG0399.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen :)

also ich tipp auf die Grafikkarte, sind typische Streifenfehler, aber um sicher zu gehn, würd ich erstmal den Grafikkartentreiber deinstallieren, neuen ForceWare Treiber draufhaun, neues DirectX und evtl. TFT Treiber, wenn dann immer noch Fehler sind, würd ich mal das Monitorkabel austauschen <-------- das hatte ich auch schon mal ...

Wenn das alles nichts bringt, tja ich tipp dann ganz klar auf die Graka

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen

MfG
Fk2k

ICh hatte mal das gleiche Problem und war mir auch nicht sicher, ob es an der Graka oder am TFT liegt. Im Ergebnis war es tatsächlich das Display. Woran es lag weiss ich nicht,jedenfalls wurde es anstandslos getauscht.

Gruß Hennes

hast evtl ne andere graka zum testen? dann könntest den Fehler so gut wie feststellen ... weil das der pci-e slot defekt is, is zu 99 % unmöglich.

kommt der fehler immer wenn Du den Rechner hochfährst ??? oder nur ab und zu

bei mir war ne agp x800 defekt, die hat am anfang nur ab und zu beim hochfahren fehler gebracht, irgendwann nach paar wochen war dann andauernt der fehler und am schluss hab ich fast garnichts mehr gesehen ...

mfg
fk2k

würde auch eher auf die graka tippen.
mit einer ersatz graka testen wenn zur hand

jo weil wenn ne andere Graka probierst dann weist gleich was Sache ist, anders kannst es fast net zu 100 % feststellen.

mfg
fk2k

Jo,
der Fehler tritt völlig sporadisch und unmotiviert auf. Immer mal wieder, auch nicht nach dem Hochfahren etc.
Tja, TFT ist ein Leihgerät von Samsung, da meiner schon 8 Wochen in Rep. ist (215TW). Der Leihmonitor ist ein 214T, habe mit Samsung nur Pech gehabt, aber zum Probieren habe ich im mom. keinen anderen TFT. Kabel etc. sind neu.
Aber da z.B. nur die Hochauflösenden Bilder zuerst mit dem krieseln beginnen und die Taskleiste nie, sollte der TFT doch eher i.O. sein !?

jo schon, genau das gleiche problem hatte ein kumpel von mir. die taskleiste war immer in ordnung, aber das bild begann nach einer zeit an zu krieseln -> graka getauscht. danach war es weg und alles wieder in ordnung

Juchu ! Garantie hab ich auch noch :-)
Hinzugefügter Post:
So, neue GraKa ist drinn, 7600GS, bis jetzt ist Ruhe...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh