Graka onboard audio deaktivieren

LoSti88

Neuling
habe vorhin meine grafikkarte mal ein- und wieder ausgebaut, jetzt geht kein sound mehr

das kommt wohl davon das der pc die graka jetzt als primären sound erkennt (integrierter soundchip auf der graka) und das onboard audio von mainboard deaktiviert wird.

wie zum teufel kann ich den sound von der graka deaktiviert werden? ich will wieder sound haben.

es handelt sich um eine ati 3870

hat jemand eine lösung für dieses problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht eben nicht
alles ist grau hinterlegt bei audio einstellungen

"kein soundwiedergabegerät"...

ich installier jetzt einfach mal die soundtreiber neu

oder einfach im Geräte Manager ausschalten ;)
ATI HDMI

hab ich gemacht, sound geht aber immernoch nicht

bei sound&audio einstellungen ist immernoch alles grau hinterlegt, kann da nix einstellen

was soll ich machen? :/

wen im Geräte Manager aus müßte es gehn dann hängt da was anderes im argen Glaskugel hab ich leider nich kann vieles sein,zur not Win neu.

oder schau mal im Bios nach ob da was geändert wurde

Wir kennen deine Dummsprüche schon aus 2008, halt dich zurück und wir haben weniger Spamärger.

und was sagt das Bios??

kannst du einen Screen vom Geräte Manager machen???

im bios kannst du audio-mäßig nicht viel einstellen nur bei "azalia codec" entweder disable oder auto...

hab die schnauze voll von der kacke, hab jetzt meine uralte soundblaster live 5.1 soundkarte eingebaut, eh besser als die onboard kacke... jetzt geht der sound wieder

ich finds nur ganz toll das man scheinbar jedes mal windows neu installieren soll wenn man mal die graka ausbaut - ROFL.

hier ein screenshot vom geräte-manager, wird dir aber wohl nicht viel bringen

http://s2.imgimg.de/uploads/screendf9ef890JPG.jpg

ich hab es nur erwähnt weil was weis ich wie rund dein Win läuft ;)

und Onboard Karte sind in meinen Augen für Gamer nichts daher bist du besser beraten mit z.b der Titanium aber weiss ja nich ob sich das für dich lohnt

edit: Sound ist schon aus so sollte es dann auch sein,nach den Soundstorm lösung kam nichts dolles mehr hatte schon einige sogar die Audigy SE *rofl

Zuletzt bearbeitet:
hab ja jetzt kein on board mehr ;)

wie gesagt: hab meine alte Creative SoundBlaster Live! 5.1 eingebaut, ist zwar schon etwas älter das teil, aber mir genügt es... seh ich nicht ein warum ich da jetzt 100 euro und mehr für ne andere soundkarte ausgeben soll -> lohnt sich sowieso nicht, bezweifle das sich dadurch klanglich was ändert

sag das nich 1x EAX = immer ;)

die Titanium würde 80€ kosten must du aber auch Wissen jeder hat ein anderes Spektrum

ajo vielleicht wenn ich mal viel zu viel geld hab... kommt aber nicht alzu oft vor ;o)
danke für eure hilfe jungs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh