Graka PCI-E 200-250 €

*slicer*

Enthusiast
steinigt mich ^^, ich weiss solche treads gibts scho zu genügend:xmas:

ich bin auf der suche nach der neuen Grafikkarte aus dem Hause ATI. Dachte da bis jetzt an die X850XT von PowerColor für 209 bei Alternate. Oder dann doch lieber ne x1600? Die Karte soll gut für aktuelle Titel taugen, und auch bei kommenden Games nicht gleich ins Standbild absacken. Gibts Alternativen?

Sys:
Asus A8n SLI Pre
2 x 512 MB Twinmos 400er
Athlon 64 3000+

mfg
slicer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über die x1600 wird sich dein computer sicher nicht freuen :d das ding ist in der kategorie 100€ anzusiedeln ;)

ansonsten schließe ich mich elrond mcbong an. für 250€ bekommst du sogar fast (264€) ne neue 7800gt!!! die 55€ aufpreis zur x850xt lohnen sich! falls du sie bereit bist auszugeben ;)

Nimm wirklich für 20,- Euro Aufpreis eine 7800GT. Das ist für dich wahrscheinlich die Beste Wahl und besser als eine X850XT, da eben mehr Leistung und die ganzen Shader-Extras. Besonders eben wenn du in hohen Auflösungen und vielen Zusatzdetails spielen willst. Bin zwar ein ATI-Fan, würde dir hier aber trotzdem zur 7800GT raten.
Gruss waschbaer

hmm ich denke zwar, dass die x850xt (für ihr geld) eine bessere performance in hohen settings und mit aa/af liefert, aber da slicer ja eh keine solchen schmankerl zwingend braucht, ist das ja dann egal :)

also slicer, die 7800gt hat eine hohe performance in 1024 und eine relativ normale performance in 1280 mit aa/af. zwar immer noch schneller als eine x850xt, aber eben nicht mehr so sehr viel schneller ;)

allerdings hat die 7800gt die eindeutig besseren reserven für die zukunft. mit sm3 und den von waschbaer erwähten features ist sie die bessere wahl :d und gerade in 1024 wird sie viel länger "überleben" (also bei einer spielbaren framerate bleiben) als die x850xt!

mfg

jan

Die X850XT gibts bei mad-moxx jedoch schon für 199€ und das als retail mit einer Spielevollversion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh