GraKa reparieren

coookie24

Enthusiast
Hallo alle miteinander,

ich hab hier ne Palit GTX760 Jetstream, die im laufenden Betrieb angegangen hat zu brennen... :hmm: Ich finde das ehrlichgesagt ziemlich unglaublich. Naja die Firma Palit hat das nicht sonderlich interessiert und jeglichen Garantieabwicklung abgelehnt. Mit der Begründung, dass ich hätte ne Flüssigkeit über die Karte gekippt :stupid::stupid: (Die Karte hatte nie ein Sachbearbeiter von Palit in der Hand. Die Aussagen wurden anhand der Bilder begründet, die ich übersandt hatte...)

Naja diese elendige Geschichte ist nicht der Grund, weshalb ich hier schreibe. Meint ihr es gibt die Möglichkeit die abfackelten Bauteile auszutauschen bzw. draufzulöten?

PS: Nie wieder Palit -.- Schon die zweite Palit Karte, die die Grätsche macht.

Anhänge

• WP_20150325_22_33_23_Pro.jpg
    WP_20150325_22_33_23_Pro.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 105
  • WP_20150325_22_33_08_Pro.jpg
    WP_20150325_22_33_08_Pro.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG-20150325-WA0003.jpg
    IMG-20150325-WA0003.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um lediglich deine Frage zu beantworten: ja es geht

Die eigentliche Frage sollte aber lauten: Hat die Karten Chancen nach einem Austausch der Bausteine wieder zu funktioneren? Auch das hat sie, wenn auch nicht besonders Hohe Chancen. Es sind ja nicht nur die 4 Bauteile, sondern sicherlich auch welche in der Näheren Umgebung (man sieht auch dort verfärbungen) und irgendeinen Grund wird das "hochgehen" ja auch gehabt haben, dass wird sicherlich nicht nur durch die Bauteile dort entstanden sein.

Die Frage ist: lohnt es sich bei einer (90-100€) Graka zu basteln.

- Es sind SMD Bauteile.
- Du brauchst das richtige Werkzeug und Erfahrung.
- Dann musst Du wissen welche Bauteile (genau) es sind und diese besorgen.

Und selbst wenn Du es schaft dass alles sauber zu bewerkställigen, ist die
Chance sehr groß das die Graka sofort wieder abraucht, weil der Defekt /
die Ursache woanders liegt.

ich glaube nicht das das mit dem Austausch der Bauteile getan ist, denn es muss ja eine Grund geben warum die abgefackelt sind, da wird noch irgendwo was im argen sein,

wo da allerdings eine Flüssigkeit gewesen sein soll erschießt sich mir auch nicht, im Gegenteil beim 1. Bild sieht man eine schöne trocknende Staubschicht.
wie alt ist den die Karte ?

Sehe ich auch so. Da du am ende mehr reinsteckst als du für die hingelegt hast. Da bekommst Du letztendlich schon wieder ne Neue.

da ist übrigens noch ein teil kaputt auf dem Bild:

ich würde da auch nichts mehr rein stecken, u. ich könnte die Teile selber tauschen

Wo ist die Karte gekauft? Schick sie ein, mal schauen was draus wird.

du musst mit deinem Händler in Kontakt treten, Palit interessiert erstmal keine Sau.
der Händler hat sie von seinem distributor gekauft und nicht vom Hersteller...

Palit bietet kein kunden support in irgendeiner Form an.

Mit der Begründung, dass ich hätte ne Flüssigkeit über die Karte gekippt
Er meint sicher die Kalkablagerungen auf der Karte, ist halt ein DAU.
Diese Ablagerungen sieht man oft, und stammen aus der Produktion.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh