Graka runtertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

ich bin ein OC-Noob. Deshlab nun miene Frage: Ich habe eine EVGA 7800gt co und bei NFS Most wanted gelegentlich Freezer, deshlab wollte ich die Graka mal um 10MHz runtertakten. Wie geht das?
Oder liegt sowas nicht daran?

Bei Rome hat sich heute auch zum 2ten mal DirectX während dem Spielen verabschiedet. Woran liegen solche Fehler?

Devil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überprüf ma temps

dazu nimmste ravatuner, falls du es net wissen solltest....
is im dloadbereich hier von hwlxxx

Bl4ckD3vil schrieb:
Hallo,
Ich habe eine EVGA 7800gt co

hi...
sorry 4spam, aber wie ist die Lautstärke dieser Karte, sie scheint ja nich den normalen 7800 GT kühler, sondern den 7800GTX kühler drauf zu haben!
Dake!
zu deinem Problem... ich würde mal etwas mehr als nur 10Mhz runter takten (so 50Chip ud Ram) und dann mal probieren!
Wenn es dann nimmer freezt schick die Karte ein, dan ist was faul!
Schon mal nen neuen Treiber probiert?

mfg

Hast Du andere Hardware übertaktet? Wenn ja, stell alles mal auf Standart zurück.

Wie lese ich die Temps aus RIvatuner. Sry bin da ein absoluter Noob.
Alles andere is nicht overclocked und die 7800gt auch nur von werk her.

Was ist der neuste Treiober für die 7800gt und wo sehe ich welchen ich installiert habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh