Hallo Leute ![fresse 2 :fresse2: :fresse2:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/owneddance.gif)
ich lese mich immer mehr in das Thema HTPC ein und mich verfolgen schon seit einer Weile einige Fragen, die ich bisher trotz ständigem Forenbrowsen nicht klären konnte.
Folgendes, mich würde ein HTPC reizen, der sowohl hochwertige Videoeigenschaften aufweist (HD, Blu Ray, etc) als auch hochwertige Audioeigenschaften. Mit Audio kenne ich mich am wenigsten aus, allerdings würde ich gerne unkomprimierte Musik abspielen in Verbindung mit einem Bose 5.1 System.
Gehen wir von folgenden Komponenten aus:
TV: Samsung UE40B7090![fresse 2 :fresse2: :fresse2:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/owneddance.gif)
Speaker: Bose ACOUSTIMASS 10 Home Cinema Speaker System![fresse 2 :fresse2: :fresse2:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/owneddance.gif)
GraKa: Sapphire Ati Radeon HD 5750 1GB Vapor-X![fresse 2 :fresse2: :fresse2:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/owneddance.gif)
Sonstige Komponenten wie Mainboard, TV-Karten etc sind an dieser Stelle kein Problem...
Wie sieht es aber mit einer hochwertigen Soundkarte aus? Wird diese überhaupt noch benötigt bei solch einer Grafikkarte? Oder ist die GraKa im Grunde nur primär auf Filme ausgerichtet? Sind die 5.1 Audio Anschlüsse eines Mainboards ausreichend um das Bose System auszureizen? Gibt es empfehlenswerte Soundkarten? Wie bekomme ich True HD Sound und ist dies nur in Verbindung mit BluRay zu genießen?
Würde mich sehr über Informationen und Anregungen bezüglich der Audio-Geräte und deren Konfiguration i.V.m. mit anderen typischen HTPC-Bestandteilen freuen. Auch Beispiel-Systeme würde ich gerne sehen bzw. von denen hören. Nur zu Leute![fresse 2 :fresse2: :fresse2:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/owneddance.gif)
Bimoto
![fresse 2 :fresse2: :fresse2:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/owneddance.gif)
ich lese mich immer mehr in das Thema HTPC ein und mich verfolgen schon seit einer Weile einige Fragen, die ich bisher trotz ständigem Forenbrowsen nicht klären konnte.
Folgendes, mich würde ein HTPC reizen, der sowohl hochwertige Videoeigenschaften aufweist (HD, Blu Ray, etc) als auch hochwertige Audioeigenschaften. Mit Audio kenne ich mich am wenigsten aus, allerdings würde ich gerne unkomprimierte Musik abspielen in Verbindung mit einem Bose 5.1 System.
Gehen wir von folgenden Komponenten aus:
TV: Samsung UE40B7090
![fresse 2 :fresse2: :fresse2:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/owneddance.gif)
Speaker: Bose ACOUSTIMASS 10 Home Cinema Speaker System
GraKa: Sapphire Ati Radeon HD 5750 1GB Vapor-X
Sonstige Komponenten wie Mainboard, TV-Karten etc sind an dieser Stelle kein Problem...
Wie sieht es aber mit einer hochwertigen Soundkarte aus? Wird diese überhaupt noch benötigt bei solch einer Grafikkarte? Oder ist die GraKa im Grunde nur primär auf Filme ausgerichtet? Sind die 5.1 Audio Anschlüsse eines Mainboards ausreichend um das Bose System auszureizen? Gibt es empfehlenswerte Soundkarten? Wie bekomme ich True HD Sound und ist dies nur in Verbindung mit BluRay zu genießen?
Würde mich sehr über Informationen und Anregungen bezüglich der Audio-Geräte und deren Konfiguration i.V.m. mit anderen typischen HTPC-Bestandteilen freuen. Auch Beispiel-Systeme würde ich gerne sehen bzw. von denen hören. Nur zu Leute
Bimoto