GraKa startet nicht, HILFE!!!

Mothman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
12
Hallo,
ich habe heute meine "neue" Hercules Prophet 9700 Pro (Radeon 9700 Pro) eingebaut. Klappte alles wunderbar, bekomme Bild etc. Nun wollte ich den aktuellsten Omega Treiber installieren und hab vorher Cab Cleaner & Driver Cleaner drüber laufen lassen und nun hat die Installation des Omegatreibers und später auch des normalen Catalyst Treibers 0 Auswirkung: Im Gerätemanager steht beim ersten Eintrag der Radeon "Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)". Aber was merkwürdig ist, ist, dass ich doch aber ein Bild bekomme... Ob die GraKa auch vor der 1. Installation des Omega Treibers laut Gerätemanager nicht gestartet werden konnte, weiß ich leider nicht...

Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Danke&Gruß
Martin

Achso: Hatte grad vor der Treiberinstallation noch Service Pack 2 installiert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

leider keine lösung. kaputt sollte die karte aber zu
100% nicht sein! einfach mal windows platt machen,
dann wird das schon laufen.

cy
 
hallo, hat dein board ne onbaord graka?
nimm mal die ATi Treiber und nicht Omega!
deinstallier erst die omega und dann pack nochmal die ATI drauf!
Im Bios AGP Mode einstellen... Ansonsten mal alle PCI Karten entfernen, vielleicht gibts da mit einer nen problem..
Mehr fällt mir auch nicht ein!
GRuß
 
Vielleicht ist der Omegatreiber zu neu für die Karte?
bzw wird nicht mehr unterstützt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh