Graka takten. Wielang prime testen? Und welches programm?

unkillabler

Neuling
Hey, wie es da oben steht will ich gerne meine GF 460GTX takten. MSI afterburner habe ich schon. Nun wollte ich gerne wissen was für ein programm zum stabilitätstest gut wäre und wielang ich den min. laufen lassen sollte?

MfG Unki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so lange bis nichts mehr abstürzt, man kanns also nicht in zahlen ausdrücken.

so lange bis nichts mehr abstürzt, man kanns also nicht in zahlen ausdrücken.

Komische Antwort. Gute Stabilitätstests sind zum Beispiel der Unigine Heaven Benchmark 2.1 in extreme Tesselation), Vantage, oder Crysis Bench.
Meiner Meinung reicht der Unigine. Wenn der so 5 Loops durchläuft wars bei mir immer rockstable.

<-- würde sein Lieblingsspiel zocken. Was bringen Stundenlange läufe mit irgendwelchen Tools wenns nach 2 Min im Lieblingsspiel abkackt? Völlig umsonst. Die Tools sind nur dafür da kurz zu schauen wie weit man kommt.

Wenn der VRam zu hoch getaktet ist, macht sich das meistens durch bunte Pixel bemerkbar, wenn die GPU zu hoch getaktet ist gibts flackernde Texturen oder der Anzeigetreiber wird zurückgesetzt, oder Bluescreen.

<-- würde sein Lieblingsspiel zocken. Was bringen Stundenlange läufe mit irgendwelchen Tools wenns nach 2 Min im Lieblingsspiel abkackt? Völlig umsonst. Die Tools sind nur dafür da kurz zu schauen wie weit man kommt.

@Janinthehouse
wie HisN schreibt, können tests stundenlang laufen, aber spiele abstürzen. früher wars einfacher. mit ATITool getestet und dann hats gefunzt.

Komische Antwort. Gute Stabilitätstests sind zum Beispiel der Unigine Heaven Benchmark 2.1 in extreme Tesselation), Vantage, oder Crysis Bench.
Meiner Meinung reicht der Unigine. Wenn der so 5 Loops durchläuft wars bei mir immer rockstable.

muss nicht sein, diese 3 rennen ohne Probleme mit 1000mhz bei mir durch.

aber WarCraft 3 hängt sich bunt verpixelt schon nach ein paar Spiel minuten auf. (auch mehr Spannung bringt nix) und nur mit 945mhz rennt das Spiel stabil.

seit der hd3870 teste zuerst immer mit WC3, wenn das Spiel sich nicht aufhängt klappen auch andere Benchmarks ohne probleme.

Bin imo auch wie bekloppt am oclocken. Teste auch mit heaven und bad company 2 und futuremark06.

aber heaven inkl. game reichen vollkommen aus

wie siehts den mit metro 2033 aus? Wenn man das ohne probleme spielen kann? Da es schon auf die graka geht oder? und welche map kannst du mir bei WC3 empfehlen damit ich es testen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Metro und crysis sowieso auch bad company 2 (was sehr sensibel auf oc reagiert) sind sehr gut geeignet. wc3? also bitte, das fordert doch nicht die graka:d

Zitat von eLemenT

muss nicht sein, diese 3 rennen ohne Probleme mit 1000mhz bei mir durch.

aber WarCraft 3 hängt sich bunt verpixelt schon nach ein paar Spiel minuten auf. (auch mehr Spannung bringt nix) und nur mit 945mhz rennt das Spiel stabil.

seit der hd3870 teste zuerst immer mit WC3, wenn das Spiel sich nicht aufhängt klappen auch andere Benchmarks ohne probleme

doch lies mal was der hier schreibt

Für die Grafikkarte (zumindest bei non-sli/cf systemen) ist GPUTool das Maß der Dinge wenn man die Karte ordentlich belasten will.
Download GPUTool Community Technology Preview 1 | techPowerUp
Starten, Renderer uses fullscreen anklicken und dann mal 10min+ laufen lassen und schauen, dass keine Fehler gefunden werden.
Für CPU+RAM nimmste LinX - auch nochmal deutlich fordernder als prime95.
LinX siehe Signatur (am besten als Admin ausführen) :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:47 ----------

Hier siehste, wie Fehler dann erkannt und dargstellt wird, dass einer gefunden wurde:
http://www.hardwareluxx.de/community/14550436-post693.html

Hardcore-Variante ist dann..
LinX laufen lassen und alle CPU-Kerne ausser einem dem Prozess zuweisen und auf dem nun "freien" Kern gputool laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@phanluxx
hardcore ist nur core damage :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh