Graka Temperatur ist sehr niedrig

Clead76

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
656
Hi,
ich hab mir jetzt für meine 7900GT den Zalman VF900-Cu geholt und hab 30min mit ATI tool die graka (und CPU) voll ausgelastet und hab dabei folgende temps erhalten.

Bei 2400rpm:
GPU: 48°C
CPU: 51°C

Bei 1350rpm:
GPU: 50°C
CPU: 51°C

Jetzt meine fragen:

1. Meint ihr die Temps stimmen weil ich mit meiner 6600GT und einem AC Silencer 6 wesentlich schlechtere Temps erhalten habe. (wenn die Temps stimmen hat sich der Umstieg von AC zu Zalman ja mal richtig gelohnt)

2. In wie weit kann ich die temps vom ATI Tool auf games übertragen (steigen die noch oder sind die eher niedriger)?

3. Wie heiß darf eine 7900GT maximal werden?

Schon mal danke im Vorraus.
Clead76
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt schon hin! Solang sie in Games noch unter 80° hat is das eh OK!
 
das heißt für mich ja das ich noch extrem viel Spielraum zum OCen hab. *freu*
 
1. Freu dich doch :d, die 6er Reihe ist generell heißer geworden wie die 7er ;)
2. Lad dir doch einfach mal RivaTuner runter das läßt Du beim Spielen laufen und es schreibt die Temps auf.
3. Steht in den Treibern unter Temperatur-Einstellungen
 
Macrotron schrieb:
1. Freu dich doch :d, die 6er Reihe ist generell heißer geworden wie die 7er ;)
2. Lad dir doch einfach mal RivaTuner runter das läßt Du beim Spielen laufen und es schreibt die Temps auf.
3. Steht in den Treibern unter Temperatur-Einstellungen


1. Tue ich ja :) :) :)
2. Bei Riva tuner wird mir bei der 7900gt keine temps angezeigt. Oder gibt es schon eine version die die 7900gt erkennt?
3. Ja ich meine wie heiß darf sie im dauerbetrieb werden ohne das die Graka schaden nimmt. Weil ich glaub nicht das die 125°C für den Dauerbetrieb gesund ist.

€: Jubiläum 500ster Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
die entwickler von rivatuner sind dabei nen neue version zu schreiben für die neueren Grakas, also normal das du da keine temps sehen kannst.
 
Wie lange kann das noch dauern bis der neue Riva Tuner raus kommt? Weiß das einer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh