Graka Temps im Vertical Mount

Gurkengraeber

Legende
Hallo zusammen,

ich überlege an meinem aktuellen System (siehe System Info Button) ein bisschen was zu verändern, da die 4090er doch schon recht groß sind. Die 4090 FE passt zwar gerade so in mein Lian Li 205 Mesh, aber es sieht alles ein wenig gequetscht aus. Außerdem sollen ja nun doch einige weiße 4090er rauskommen (Asus, KFA2), die allerdings aktuell nicht passen würden.

Aber zur Sache: Ich überlege mir, dieses Gehäuse anzuschaffen:

und dazu dann den passenden Vertical Mount

Nun habe ich aber gehört, dass im Vertical Mount die Graka Temps schlechter werden und somit natürlich auch Boost Performance etc..

Gibt es hier Erfahfrungen, lohnt sich das? Die 88€ extra für das Kit würden mir jetzt nicht weh tun, aber eine schlechtere Performance möchte ich in keinem Fall. Das Riser Kabel schluckt evtl. auch nochmal 2% oder so?

Würde mich über Euren Input freuen, lieben Dank. :)

Anhänge

• 20221118_135435.JPG
    20221118_135435.JPG
    628,2 KB · Aufrufe: 106
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der Seite sieht die FE doch eh viel schöner aus als von vorn. Finde ich.
Würd sagen, spar dir lieber die 88€
Was stimmt denn nicht mit dem Lian Li? oder einfach nur Lust auf ein neues Case? ^^

Hey @Gurkengraeber nein temperatur ist kein Problem.
Allerdings habe ich mittlerweile Probleme mit abstürzen und das liegt leider am Riser Kabel .
Eventuell pech oder ein Qualitäts Problem. :(

Anhänge

• 20230707_005912.jpg
    20230707_005912.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
Das sieht schon richtig gut aus, Hut ab für die stimmige Zusammenstellung.

Ziemlich alter Thread von mir, bin inzwischen auch bei der Strix White und im H7 Flow. So wie bei Dir kommt die Strix dann voll zur Geltung, möchte aber wirklich keinerlei (Kühlungs-)Performance Einbußen.

Und noch eine andere Sache, bei Dir gut zu sehen. Die Strix käme vertikal so hoch, dass ich die AIO Schläuche nicht mehr unten an der Pumpe anbringen kann. Seitlich möchte ich das nicht so gern.

Also das hat mir die Entscheidung erleichtert, danke auf jedenfall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh