Graka und NB Kühler

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
11.046
Ort
70
Hoi Leute,

da im Moment nur meien CPU im Kühlkreislauf hängt, will ich jetzt noch GPU und NB dazuschalten. Die kriterien sind gute Kühlleistung und Plug & Cool kompatibel...

Für die Graka gibt es drei grosse Möglichkeiten:
- Innovatek Graph-O-Matic (50€, könnte ich heute gleich in der Stadt kaufen)
- AC Twinplex (würde bei AC 41€ kosten + versandkosten)
- Cape-Corp GP42-X2 (36€ im Shop + versand, aber bis 3 wochen lieferzeit)

was für alternativen gibt es sonst noch (Zern, Heatkiller).

als NB Kühler kommen wieder der Innovatek, der Twinplex und der Cape Corp CC42-X2 in frage, oder gibt es da gute alternativen?

Im Moment würde ich fast zu dem Innovatek tendieren, weil ich die sofort einbauen könnte (bin geil aufs basteln ;) ), oder gibt es wirklich gute alternativen zu den dreien. Preis ist nicht so wichtig (lieber 10€ mehr aber dafür gute Leistung).

und dann such ich noch gute Headspreader für Rams!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst würde bei der NB den Cape nehmen, weil's ein Kernkühler ist und die besser sind, als die gefrästen....genauso bei der GraKa, aber 3 Wochen sind natürlich happig...
Den Innovatek würde ich nicht nehmen, wenn er nicht extra für die Radeon ist...der Heatspreader is ja höher und deshalb brauchst du nen speziellen Kühler...als Cape oder Twinplex...
 
Laut dem Hampelmann in der Stadt passt der Inno auf ne Radeon...der Cape für die NB ist schon so gut wie sicher der schaut am coolsten aus ;)
 
Klar passt der Inno auf ne Radeon...passen tun sie ja alle...
Aber der TwinPlex z.b. is speziell für ne Radeon gefräßt...da der Spacer ja 1mm zu hoch ist...
Der Inno würde nicht richtig auf dem Chip liegen. Und wenn du das ganze mit WLP ausfüllst tut das der Wärmeleitung auch nich gut...deshalb der Twinplex...oder die Radeon Variante vom Cape...da musst du aber mal anfragen.
 
Kein mir bekannter Wasserkühler ist so schlecht, dass er die NB nicht genügend kühlen könnte. Der Inno hat imho nicht mal ein Profil, nur eine Kupferplatte; geht trotzdem. Passiv reicht meistens aus...

Willst du Kupfer oder auch Alu im System? Mir gefallen die Baby-Heatkiller ziemlich gut, Verarbeitung und Leistung sowieso.

Die Kühler von Wassergekuehlt.de haben ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Der beste Kühler im Moment, den man für Graka und NB verwenden kann (ausser evtl. Mikrostruktur), ist ganz bestimmt der UCD von Cooling-Solutions. Der macht nämlich sogar als CPU-Kühler sehr gute Werte, besser als Heatkiller und Cuplex.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh