Graka und Radiatoren

Raphi88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
4
Hallo Leute ich will diese Jahr nen neuen PC bauen.

Und mich in der Wasserkühlung reinwagen. Mein anderer pc ist schon 5 Jahre alt und habe den Selbst zusammen gebaut. Aber der wird mit Luft gekühlt.

Zur meine Frage reicht ein 360 Radiator für 2 GTX 1080 aus?. Also im Gehäuse passt oben, unten und vorne nen 360 radiator. An den unteren will ich die 2 graka anschließen und am oberen 360 cpu und arbeitsspeicher. Und vorne es eher nutzen für den frischen wind.

Und das ist das Gehäuse:

Jonsbo MOD1 Black/Green
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 360 Radiator reicht für 2 GTX 1080 aus, z.B. Alphacool ST30
 
^willst Du 2 Kreisläufe machen? oder alle an einen. Wohl eher alle an einen!
Dann rechne 100W je 120Radi sind möglich, aber von der Lautstärke wohl gleich einer Luftkühlung.
50W je 120er Radi (mit den richtigen Lüftern) sind schon als silent zu bezeichnen.
Alles dazwischen tendiert dann von leise bis hörbar.
 
Mach das auf jeden Fall als einen Kreislauf, wenn du willst halt mit zwei Pumpen. Ein 360er wird für 2 1080 im Sommer schon arg knapp und die CPU alleine braucht nicht unbedingt nen 360er. Die GPUs hingegen würden deutlich profitieren wenn sie den zweiten Radiator "mitnutzen" können. Mit einem 360er für 2 1080 werden deine Temperaturen kaum besser sein als mit einem sehr guten Luftkühler bei nem Custom Design und ähnlichen Umgebungstemperaturen.
 
Ja, unbedingt ein Kreislauf... Wozu für eine (selbst OC) CPU einen eigenen 360iger. Da verschwendest du unglaublich viel Kühlpotential, das die beiden Grakas gut brauchen würden.

Das (imho hässliche ;) ) Case scheint ja offen zu sein an den Seiten - da würde ich mir wegen Frischluft keine Sorgen machen sondern eher darum, dass man jedes Geräusch auch hört, dass aus dem Innenraum kommt. Darum würde ich vermutlich da sogar vorne noch einen Radi reinpacken, um möglichst viel Kühlfläche und somit ein leiseres System zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh