graka untertakten

dervirus

Semiprofi
so, ich hab grad ma n bisserl mitm ati tool rumgespielt, hab im mom 190 / 190 eingestellt, sagt mal , is das einbildung , oder "ruckelt" das scrollen jetzt ? also artifakte hab ich keine ....

gibt es überhaupt irgendeine mindestgrenze ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja beim graka gibts ne mindestgrenze, aber wo die liegt weiß ich nicht.
wenn man die erreicht hat kommen haufen artefakte und streifen aufm screen und so.

gibt es besondere vorteile durch das heruntertakten?
ich meine, ist die karte viel "kälter" als bei standardfrequenz und somit vielleicht leiser?

JUN schrieb:
gibt es besondere vorteile durch das heruntertakten?
ich meine, ist die karte viel "kälter" als bei standardfrequenz und somit vielleicht leiser?

also meine graka hat @idle @ pro takt 59°C , jetzt @ 190 / 190 hat sie konstant 50 °C mit Arctic Cooling VGA Silencer rev3

YawAKooL schrieb:
Leiser nur bei Wärmegeregelten Lüftern

nicht ganz, zB mit dem ati tool kann man einstellen wie schnell (in prozent) der lüfter bei bestimmten temps drehen soll, obs was taugt weiss ich nciht, aber in der therorie geht es ;)

ps. mein pc lagt in opera, wenn ich gleichzeitig nach artefakten scanne :fresse:

@viruz Mein ich doch, wenn man ihn eh immer auf 100% laufen lässt wirds auch net leiser wenn man auf 1 Render-Pipe runtersetzt und Taktung auf 10/10 macht xD

YawAKooL schrieb:
@viruz Mein ich doch, wenn man ihn eh immer auf 100% laufen lässt wirds auch net leiser wenn man auf 1 Render-Pipe runtersetzt und Taktung auf 10/10 macht xD

ok, ich hab deinen post anders verstanden :P naja egal ;)

nein es ist nicht im ati treiber enthalten. nur zur erinnerung beim übertakten verlierst du deine garantie. da wird ati ja woll kein übertaktoll mit liefern (ati tool ist nichts anderes als ein tool um seine grafikkarte zu übertakten ...). wenn du es willst google weiß alles ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh