Graka Update

ridick

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
108
Ort
Stralsund
Hallo alle zusammen,

ich bin recht günstig an einen LG 24GM77-B mit 144Hz gekommen und habe eine Frage zu einem Graka Update.

Aktuell sieht mein System wie folgt aus:

GigaByte GA-Z68X-UD3H-B3
Intel Core i5 2500K @ 4,5Ghz
Thermalright HR-02 Macho
24GB DDR3-1333
Palit GTX 1060 Jetstream 6GB

Gespielt wird alles Mögliche - Fallout 4, Dawn of War 3, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands, CS:GO, etc. etc. etc. und zwar meist auf Ultra Settings auf einem 24" Samsung BX2450 in 1080p bei fast konstanten 60fps (je nach Spiel). Angedacht ist natürlich mit dem 144Hz Monitor, dauerhaft mit 144fps @ 1080p zu spielen auf, wenn möglich, immer noch Ultra Settings.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende: schafft meine CPU das überhaupt bzw. wie kann ich dies ermitteln?
Die zweite Frage wäre, wenn die CPU das schafft, reicht eine 1070 aus oder sollte es eher eine 1080 werden?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß ridick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende: schafft meine CPU das überhaupt bzw. wie kann ich dies ermitteln?

auflösung runter, AA aus ( Graka entlasten)

überprüfen ob die gpu nicht am limit hängt ( msi afterburner oder evga precision) ingame osd einblenden lassen mit gpu load, takt, vram,

dnan siehst du was deine cpu schafft.

Die zweite Frage wäre, wenn die CPU das schafft, reicht eine 1070 aus oder sollte es eher eine 1080 werden?

144fps ist halt ne ansage. ich kann dir nachher sagen wo meine 1080 in witcher landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das härteste Game da müsste Wildlands sein, was selbst mit ner Ti, afaik, nicht ganz konstant die 144 Hz halten wird!
Da kann sich aber was getan haben. Jedenfalls gabs zu anfang bei Wildlands viele Meldungen, dass des extrem an der GPU frisst ;)

CS:GO wird jetzts chon hart am 300er Limit laufen ;)
 
in den startgebieten lande ich mit max settings + mods bei 130-160 fps. gpu quasi immer bei 99% spiele aber ansonsten eh mit vsync^^

ich nehm nachher mal die mods raus und schau wie viel sich da ändert.

haarig wirds wohl wenn dann in der stadt wenn die cpu zulegen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
witcher 3. wl hab ich leider nicht^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh