Graka upgrade 670 GTX zu ???

Zerant

Neuling
Moin zusammen,

die GraKa meiner Freundin hat heute das zeitliche gesegnet (460 GTX).

Nun bekommt sie meine 670GTX EVGA. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen GraKa.

Ich denke da an eine 970GTX bin mir aber unschlüssig welche (Hersteller, Takt).

Einzige vorgaben, sollte schwarz oder schwarz/weiß sein (da der rest im meinem PC die gleiche farbkombi bekommt NZXT H440) und leise sein.

Was ich mir schon überlegt hatte war eine EVGA wieder zu nehmen und eine NZXT G10 kühler mit einem Kraken x31 zu bauen.

Jemand Ideen, Vorschläge?

EDIT:

Ich denke ich habe meine Auswahl eingegrenzt:

http://www.mindfactory.de/product_i...X-2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_993272.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-2-0--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_990292.html

Oder jemand andere vorschläge?

Gruß,
Zerant

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA ist schon eine gute Wahl.
Ich selbst hab eine Gigabyte GTX 970 G1 Gaming und kann auch die Empfehlen. Auch MSI GTX 970 4 Gaming ist gut. Aber rot/schwarz.
Bei meiner kann ich nur sagen, dass sie eine extreme Leistung hat.

Bei EVGA kannst du dafür alles machen, was du willst und die Garantie wird trotzdem laufen. Aber auf eine AiO WaKü zu rüsten lohnt meines Erachtens nicht für Graka.
Dann kannst du besser erst noch etwas warten und auf eine Custom WaKü für GraKa und CPU sparen.

Zuletzt bearbeitet:
bei einer g1 hast du mit 100% samsung ram welcher zu den besten gehört aber eher für übertakter interessant

Wenn es nicht zwingend Nvidia sein muß, würde ich eine R9 290 empfehlen.
Hat das deutlich bessere P/L und auch wirklich 4GB Vram.

Ja das mit dem VRAM ist schon so eine Sache, aber ich mag ATI nicht habe viele schlechte erfahrungen mit denen. Daher bleibe ich lieber bei Nvidia.

bei einer g1 hast du mit 100% samsung ram welcher zu den besten gehört aber eher für übertakter interessant

Scrush, ein Grund für mich die nicht zu kaufen, bin ein absoluter Samsung feind geworden. Support unter aller sau, und die Policy bei denen kannst du auch in die Tonne treten.
Meine Samsung SSD wird auch gegen ne HyperX getauscht, sobald ich das geld dafür habe, aber erstmal ne neue GraKa.

Hat sich aber nun erledigt, nach einiger Recherche, gibt es nun die EVGA GTX970 FTW+.

ok dann hab ich mich irgendwie getäuscht aber ich meine mal gelesen zu haben dass die g1 immer den besten speicher bekommt. die wf3 aber nicht...

gut wieder was gelernt...

- - - Updated - - -

meine G1 hat Hynix ...

es gibt soweit ich weiß 3 verschiedene oder?

hynix, samsung und noch einen.

dann ist das was ich gelesen habe quasi völliger humbug gewesen wenn doch alle 3 verbaut werden und der hynix ja bekanntermaßen der am schlechtesten übertaktbare ist oder?

Ja das mit dem VRAM ist schon so eine Sache, aber ich mag ATI nicht habe viele schlechte erfahrungen mit denen. Daher bleibe ich lieber bei Nvidia.

AMD und Nvidia nehmen sich nichts, was Langlebigkeit, Treiber und sonstige Dinge angeht, schlechte Erfahrungen hab ich weder mit NV noch mit AMD gemacht.

Langlebigkeit und sonstige Dinge, joa.
Treiber? Ansichtssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh