Graka Upgrade für Low-end bis Midrange Rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu aufwändig für so nen Rechner, da wäre die Kühlung ja teurer als der Rest :fresse:

Außerdem hab ich keinen Bock zwei Stunden rumzufriemeln wenn der mal wieder die Hardware wechseln will.... wir testen die Gigabyte, ich guck inwieweit ich sie runter regeln kann und ob das passt, und wenn nicht geht sie eben zurück und wir schauen nach Alternativen oder warten auf das neue AMD Pendant zur 750. Bis dahin geb ich ihm meine 7750 und nutze meine alte X1950 Pro :fresse: Zocke auf dem Rechner im Moment sowieso nur Dungeon Siege 2.

Dual-Slot. Da sitzt die Soundkarte (ist ihm wichtiger als ne gute Graka) DIREKT unten drunter mit einem Zwischenraum von vielleicht 1-2mm.

Nee, mATX Board :(

Nur ein PCI Slot, und die Soundkarte is eben ne PCI (16x)...

Verdammte Situation. Aber wie gesagt: Wir werden mal die Gigabyte testen. Denke das ist das Vernünftigste.

EDIT: Und wenn wir sie behalten werd ich den Speicher hoch takten bis zum Abwinken !!! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob du ggf nen thermalright hr-05 gebraucht bekommst.
der ist zwar ohne 4 neue loecher nutzlos, das duerfte aber machbar sein. dann kannst du mit heatpipes den kuehler aus dem slot rausfuehren :)

wenns noetig wird meld dich, dann zeig ich dir, wie ich das meine :)

OK, Danke. Werds aber erst mal auf die "herkömmliche" Methode via Afterburner versuchen. Zur Not soll er im idle n paar Streichhölzer an den Lüfter klemmen um ihn anzuhalten :fresse:

wie gesagt, ich kenne leider nur karten, die biosseits auf min. 30% geblockt sind, da kommt auch AB nicht drunter dann.

allerdings war bei mir nicht das rauschen, sondern das rattern ausschlaggebend :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh