Graka Upgrade von HD 6950 auf....

R1z1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
268
Wie die Überschrift schon sagt,wollte ich gern upgraden. Bisher war ich mir ziemlich sicher das es ne HD 7870 xt werden soll. Nun bin ich mittlerweile aber auf diverse test der GTX 760 gestossen und nun ernsthaft am grübeln. Häng so ein bischen in der zwickmühle obs nun eine HD 7870xt,eine HD 7950 oder eine GTX 760 werden soll.

System bisher könnt ihr ja sehen,für die leute welche mobil schauen,hab nen 3570k@4,2 ghz und nen 23 Zoll Monitor mit 1680x1050. Könnte sein das in näherer zukunft ein 3D monitor die Nachfolge antritt.

Welche karte macht am meissten Sinn? Am besten mit Link zur karte.
Danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten erst dann eine neue kaufen wenn diese auch wirklich benötigt wird, also erst dann wenn dein 3D Monitor Zuhause steht. Denn evtl. fallen bis dahin die Preise noch ein wenig.

Für 3D in mittlerer Qualität reicht eine 760 dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 3D haben möchtest würde ich zu einer Gtx 760/670 greifen ;) (falls gebraucht kaufen in Frage kommt) bzw einfach die günstigste mit einem guten Kühler nehmen (kannst ja hier posten was du so gefunden hast ...)

Solltest du aber unbedingt 3D wollen führt kein Weg an Nvidia vorbei :wink: (ansonsten würde ich zur 7950 greifen (ja würde ich wirklich :d))

MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eine gebrauchte Gtx 670 die weniger kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Phantom habe ich bisher mehr Negatives gehört.
Ich persönlich würde die MSI nehmen.
 
Ok,dann hat sich die Phantom erledigt. Werd morgen mal zum Händler hier vor Ort gehen,der hat immer recht viel Auswahl,wenn der die MSI hat nehm ich die mit. Andernfalls wird die morgen bestellt. Danke für die Hilfe! :-)
 
Ich hab selbst erst von der HD6950(unlocked) auf die 7870 Myst gewechselt... und muss sagen.... lohnt sich nicht, Leistungszuwachs zu gering(auch übertaktet finde ich).
 
Ich wollte gerade sagen. Bei einer 6950 lohnt es sich doch erst ab 7970/gtx670
Die 7870 sollte nun wirklich keine Option sein.
 
Die 7870xt ist mit oc so schnell wie die 7970..
 
Meine läuft jetzt auf 1200mhz.

Naja ok FPS gewinn ist grade in BF3 schon "gewaltig", sprich größer 50%, allerdings nur übertaktet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh