Ich vermische nichts, du kannst lediglich nicht richtig lesen. Ich schrieb "sowas wie" und habe die Mikroruckler in ANführungszeichen gesetzt. Wenn du diese Art der Erklärung mit den Mikrorucklern an sich gleichsetzt, fehlt dir wohl einiges an "Duden". Aber du darfst gerne nochmal die Bedeutung der Worte "sowas wie" nachschlagen.
Ändert nichts daran, dass dein Inhalt nichts mit VRAM Rucklern zu tun hatte.
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Ich finde es ja sehr belustigend, wer mir so alles widersprechen soll - nur fehlt es bislang partout an fachkundigen Nachweisen für deine Behauptung.
Dir ebenso. Nur hab ich eben allein schon die Definition der Speicherhierarchie auf meiner Seite. Da sollte ich nicht groß beweisen müssen, das ist einfach so. Soll ich dir noch die Schuhe binden und dich mitm Löffel füttern?
Ich habe nie gesagt, dass ich mit der GTX770 keine Probleme in 2560x1080 Ultra gehabt hätte. Denn in so einigen Games geht dem GTX770-Chip die Luft in Ultra aus. Ist auch wenig verwunderlich. Aber der Grund dafür war die Chipleistung, nicht der VRAM.
Aber da du so unglaublich große Töne spuckst - bitte zeig' mir ein Youtube-Video, in dem ein Spiel Dank zu wenig VRAM nicht mehr spielbar ist. Aber wenn möglich ein aktuelles Video, denn die aktuellen Treiber haben diese Problematik beinahe ausgemerzt. Viel Erfolg beim Suchen wünsche ich dir schon'mal von hier aus!
Du behauptest aber steif und fest, keine VRAM Probleme zu haben, wo sie jeder sonst schon hat mit einer 770.
Nicht spielbar ist jetzt relativ. Klar, das Spiel wird noch laufen, nur eben mit miesen Frametimes. Das mag mancher noch spielbar nennen, ist aber faktisch ein Graus, wenn man flüssiges Bild haben will. Auch dafür brauche ich keinen Beweis, das liegt an der Definition der Sache.
Und Youtube-Videos gehen dazu auch nicht, das scheint dir aber auch nicht bewusst. A) sind die meisten da in rumkomprimierten 30fps, wie sollen da also schiefe Frametimes bei mehr fps auffallen?, B) selbst wenn 60fps, sind die Einzelbilder des Videos immer noch nach Videoformat-Standart codiert und komprimiert, also fällt auch da die Frametime Sache weg.
Ist mir eigentlich auch egal mittlerweile, tu was du willst, aber komm dann bitte nicht daher gelaufen, wenn du 60fps hast und dich wunderst, warum es trotzdem unrund aussieht.
btw, das ist das gleiche Phänomen wie bei der 970, wenn der langsame Speicher dauerhaft genutzt werden muss. Dann kommst du siehe Speicherhierarchie von schnellem Speicher und musst auf den langsamen Speicher zugreifen, das drückt die Frametimes in die Höhe und lässt das Bild unruhig wirken. Aber ich bin sicher auch das wirst du definitiv verleugnen.
Ich meine, deine Meinung steht ja auch über dem Aufbau der Hardware an sich, richtig?
btw2, was willst du immer mit Treibern? Bessere Treiber erhöhen dir nicht magisch die VRAM Bestückung. Die können etwas den Verbrauch mindern, wenn das Spiel schlecht damit umgeht, aber sie werden nicht dafür sorgen, dass ein Spiel bei 4GB VRAM Bedarf auf ner 2GB Karte plötzlich butterweich läuft.