GraKa vergleich *HILFE*

drudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
231
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen, derzeit habe ich eine 1024MB HIS Radeon HD4890 iCoolerX4 GDDR5 PCIe verbaut die Ihren Job tadellos vollbringt.
Nun habe ich eine GraKa von einem Freund geschenkt bekommen die er nicht mehr braucht und wollte wissen ob diese "Offensichtlich" besser ist als meine bzw wie die Erfahrungsberichte zu dieser sind.

Es handelt sich hierbei um eine Gainward GTX 560 Ti 2048MB Phantom.

Über hilfreiche Kommentare freue ich mich sehr :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Danke :) (und Sorry für den Post im falschen Forum)
 
Jau, stärker, stromsparender (vor allem im Idle) und neuer.... wobei letzteres eigentlich nix bedeutet. Die 560Ti ist fast so schnell wie eine 5870 und damit bestimmt 50% schneller als die 4890 !
 
Außerdem haste damit doppelten Ram was für heutige Spiele auch nicht schlecht ist.
 
Es gab keine 4890 mit 512MB, die hatte standardmäßig 1GB. Dann gab es noch eine Vapor-X mit 2GB davon. Aber die 560Ti soll 2GB haben.
 
Wüsste auch nicht dass es eine 4890 mit 512MB gab. Und was für eine Begründung ist bitteschön: Die 4870 gabs auch mit 512MB ??? :stupid:
 
Ja weil doch die 4890 im Prinzip nur ne OC 70er war..Naja seis drum, ist auf jeden Fall nen sehr großer Sprung zur 560er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh