graka verreckt!

Clankiller

Semiprofi
hi leute hab folgendes problem:
ich wollte mal meine graka (asus en6600gt) ocen! ich hab mir daraufhin atitool runtergeladen und den "artifactsregler" wie beschriben nach ganz unten gesetzt! jetzt ist die frage wie kann ich testen ob ich was falsch gemacht habe? seitdem ist nämlich meine graka sehr anfällig. Folgen sind: artifakte, aussetzer und stop der bilsübertragung! wie kann ich das wieder ändern? ich hab schon im wasserkühlungsforum das problem geschildert da ich ein wakühler drauf habe!(jetzt wieder originalkühler). wenn jemand was weiss dann bitte posten!
Danke

MFG Clankiller
PS: im faq hat mir keiner was geschrieben also mach ich mal en neues topic auf!
€:Klick mich! das ist der thread im waküforum hab das problem schon dort geschildert! seite 2-3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie oft denn noch? entweder es ist was zum thema oder lasst es einfach sein! aber damit kein spam mehr hier herrscht werde ich das topic ändern!
€: besser so?
hab atitool nochmal runtergeladen! jetzt erkennt er noch nicht mal mehr meine graka! woran kann das denn liegen?
treiber wird auch nicht angenommen

schon so viele hits und keiner weiss was? merkwürdig!

Zuletzt bearbeitet:
hab mal kurz aufgeräumt

und jetzt bitte :btt:

zum thema:

wie sind die temps?
vielleicht ist die karte beim oc zu heiß geworden?

hast du dir vielleicht irgendwie die treiber/windows zerschossen?

also mein vorschlag wäre, treiber nochmal ganz runter und nochmal neu oder am besten windows nochmal neu aufsetzen

wenn das nicht hilft, karte mal bei nem bekannten probieren
wenns da auch nicht besser is -> R.I.P.

Vielleicht hast du beim Aufsetzen der Kühler zuviel oder zuwenig Wärmeleitpaste verwendet. Daraus könnten erhöhte Temperaturen und Freezes resultieren.

komischerweise nimmt der pc die treiber nicht an! temps sind so um die 50 grad! kennt denn einer en programm das mir sagen kann ob ich oced habe?
€: 53 grad ist die gpu und die speicher sind 43 grad mit luftkühlung! die speicher sind mit passiven kühler besetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Everest Home kannst du alle Werte abrufen, der GPU takt sollte also auch angezeigt werden.

Clankiller schrieb:
kennt denn einer en programm das mir sagen kann ob ich oced habe?

wie meinst du das? weil welche taktraten eingestellt sind, siehst du ja zb auch im treiber mit aktivierten coolbits oder auch mit rivatuner, ati tool usw

aber wenn er die treiber nemmer annimmt, dann is (leider) wohl irgendwas kaputt

aber ich würd sie auf jeden fall mal bei nem bekannten testen

ich hab die schon bei meinem vater unten getestet alles einwandfrei! wollte mal was spielen aber da sagt der mir ich soll die treiber installieren aber dazu hatte ich kein bock aber im wondoof lief alles!

Clankiller schrieb:
ich hab die schon bei meinem vater unten getestet alles einwandfrei! wollte mal was spielen aber da sagt der mir ich soll die treiber installieren aber dazu hatte ich kein bock aber im wondoof lief alles!

mh jo, nur läuft ne karte erst richtig, wenn die treiber installiert sind

war bei meiner alten R9500 auch so:

ram defekt -> massig pixelfehler
hat man aber die treiber deinstalliert, waren die fast gar nemmer zu sehen

wer auf nvidia karten ati tools benutzt muss ja bestraft werden ^^
installier dein windows neu dann nur nvidia treiber und coolbits - ruhe ist...wenn nicht ist die karte defekt, was ich aber zum jetztigen zeitpunkt nicht glauben würde....

also jetzt mal echt, wie kann man bitte auf einer nvidia karte ein ati treiber tool benutzen! ich meine das sagt ja schon der name; ATI tool, da steht nich umsonst ATI! denk nich ich halt dich für blöd, aber bei sowas da sollte man schon mal n bisschen aufpassen, und was kommt bei raus--} Rechner neu aufsetzen. naja fehler sind menschlich. beim nächsten mal bitte, ja. du sparst dir ne menge arbeit. :)

nee nee, ich würde ja die treiber deiner grafikarte komplett neu machen anstatt das system, die ganzen treiber runter (restlosentfrener gibts im i-net)
und dann die neusten NVIDIA-TREIBER raufmachen. so könnte es vielleicht klappen

Reik M. schrieb:
also jetzt mal echt, wie kann man bitte auf einer nvidia karte ein ati treiber tool benutzen! ich meine das sagt ja schon der name; ATI tool, da steht nich umsonst ATI! denk nich ich halt dich für blöd, aber bei sowas da sollte man schon mal n bisschen aufpassen, und was kommt bei raus--} Rechner neu aufsetzen. naja fehler sind menschlich. beim nächsten mal bitte, ja. du sparst dir ne menge arbeit. :)

nee nee, ich würde ja die treiber deiner grafikarte komplett neu machen anstatt das system, die ganzen treiber runter (restlosentfrener gibts im i-net)
und dann die neusten NVIDIA-TREIBER raufmachen. so könnte es vielleicht klappen

1) nur weils ati tool heißt, heißt das noch lange net, dass mas nich für andere karten nehmen kann!!!
un das der fehler 100% davon kommt, halte ich auch für unwahrscheinlich

2) wenn ichs richtig verstehe, nimmt sein pc andere treiber gar nicht mehr an
d.h. (hatte ich auch schon mal), dass windows behauptet, dass der treiber nicht für diese HW geeignet ist, usw

ja ok, aber hat er denn schon versucht, die treiber runter zu machen...?
ich meine wenn er dann die "alten" neu macht, könnte es doch vielleicht klappen. ODER? und wenn dann immer noch net funzt, dann bin ich mit latein am ende.

PS: War da oben ein bisschen voreilig:) jaja, die große klappe

bevor du dir die mühe machst und daten sicherst um windows neu zu installieren, probier die karte in einem anderen system aus. sollte sie da funktionieren, dann setz dein system neu auf und nimm riva-tuner.

der treiber der graka ist zwar in systemsteuerung unter software gelistet aber der wendet den anscheinend nicht an und im geräte-manager zeigt er mir ein ? bei der graka das heißt dass er neue treiber bracuht! dann hab ich da mal probiert en treiber draufzuspielen aber der hat nichts gefunden! hoffe das hilft euch en bisschen!;)

MFG Clankiller

Haste Treiber cleaner schon drüberlaufen lassen ??? Wenn du zwischenzeitlich mal kurz ATI drin hastest mußte die natürlich auch entfernen. Ich hoff ich lieg hier jetzt net komplett falsch. (http://www.drivercleaner.net/)

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn treiber cleaner?
€: danke!

Zuletzt bearbeitet:
Oben hab ich den link reingestellt hat mir schön öfters aus der patsche geholfen ;)

er hat endlich den treiber "angenommen"! nun habe ich vorher mal bei powerstrip alles auf default geschaltet und seitdem ist meine schrift so fett und dick! wie bekomm ich das wieder richtig hin?
€: nach ungefähr 2 minuten auch freeze bei 1280X1024 bei CoD2

so sieht die graka bei everest aus!
muss ich nicht den speichertakt auf 100 setzen?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXV11&showTechData=true

*update*
hab windoof mal neu installiert aber jetzt benutzt re den treiber der graka net mehr:wall: aber ich möchte gerne mal wissen ob die sachen auf dem bild so richtig sind also meiner meinung nach muss ich den speichertakt auf 1000MHz erhöhen! was meint ihr?
Danke

MFG Clankiller

Zuletzt bearbeitet:
mit keinem Programm. DDR3 RAM = Double Data Rate 3 Random Acess Memory = Zum Ram 500MHz und Weg auch wieder = 1000MHz, der angegebene Wert stimmt also.

Wenn ich jetzt scheiße geredet habe, schlagt mich nicht :fresse:

mfg

schuetz10 schrieb:
mit keinem Programm. DDR3 RAM = Double Data Rate 3 Random Acess Memory = Zum Ram 500MHz und Weg auch wieder = 1000MHz, der angegebene Wert stimmt also.

Wenn ich jetzt scheiße geredet habe, schlagt mich nicht :fresse:

mfg
das heißt dass meine graka richtig getaktet ist?

kann mir hier das keiner sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Karte Standard 500/1000 MHz hat, ist sie wohl richtig getakten, keine Ahnung was sone 6600GT Standard Takt hat ;)

mfg

ja hat 500/1000 siehe link
komisch dann muss ich halt damit leben

ich behaupte jetzt einfach mal dass alles die treiber schuld sind.....
alles zum :kotz:
muss es halt immer wieder versuchen

kann mir denn einer mal ne gewissheit geben ob die taktung so richtig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh