graka will nicht mit mainboard

Dolby

Neuling
moin,
ein kumpel hat ein kleines problem. er hat ein asus a7n8x deluxe und eine gainward gf fx 5700 ultra und bis vor 30 minuten ging alles glatt. dann hat er was umgebaut, und die graka aus und wieder eingebaut. seitdem geht der monitor immer beim laden von windows xp aus mit der meldung, das kein singnal vorhanden ist.
aber vorher, befor der win xp startbildschirm kommt, sieht man alles. also bios und so geht.

dann hab ich die gf 4 mx von gainward von seiner freundin eingebaut, und alles ging.

nun dachte ich, seine graka ist defekt, hab sie aber zum test bei mir eingebaut. ich hab ein asus a7n8x. und bei mir lief seine graka perfekt.

also seine fx 5700 ultra geht bei mir und sein asus a7n8x deluxe geht mit der gf 4 mx, aber zusammen gehen die beiden nicht.

bin für jede hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier doch mal den abgesicherten modus und dort die grafikeinstellung auf minimum 640*480*16 Farben@60Hz runterfahren und neu starten. dann solltest du wieder in windows reinkommen und die einstellungen wieder anheben können.
ich gehe mal davon aus das der moni (aus welchem grund auch immer) dann zu hoch angesteuert wird.

ciao,
grugar

ansonsten ist es vieleicht ein treiberproblem. wenn der abgesicherte modus geht, (F8 beim booten drücken) dann deinstallt den treiber mal im abgesicherten modus, macht mit drivercleaner alles weg und installiert ihn noch einmal neu.

gruß
lion

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch erstmal im Abgesicherten Modus probieren (beim booten F8 drücken)
Dort Auflösung niedriger einstellen und evt. Graka. Treiber neu installieren. Wenn das nichts bringt -> Bios Reset. Probier das und melde dich wieder :bigok: