Hallo zusammen,
ich bin momentan echt verzweifelt und suche händeringend um eine Lösung.
Mein System:
CPU: Intel® Core™ i7-8700K CPU @ 3.70GHz
GPU: ASUS NVIDIA GeForce RTX 2070
Mainb: ASRock Z370 Extreme4
RAM: 16GB
Case: Corsair Obsidian 500D
Kühlung: Corsair Hydro Series H150i Pro
Netzteil: beQuiet Straight Power 11 850W
TV: LG 55 Zoll Auflösung 4k
Momentan zocke ich AoE 4 vor einem Jahr auch noch World of Warcraft, Rechner ist nun glaub schon 2-3 Jahre Alt. Vorher hatte ich wirklich nie das Problem alles war silent.
Seit dem letzten Jahr aber wird die Graka unglaublich warm 88 Grad und die Lüfter drehen voll auf beim zocken, wenn diese 88 grad erreicht sind. Habe bereits versucht mit Afterburner das ganze zu regeln (Lüfterkurve), habe Rechner sauber gemacht, habe die Kühlung des Cases auf Intensiv/volle Leistung gestellt, habe Treiber der Graka deinstalliert und wieder installiert WIN10/WIN11, vergeblich, nichts hat geholfen. Wisst ihr Rat und könnt mir sagen was ich tun soll? Vielen Dank.
Viele Grüße
Ghoul13
ich bin momentan echt verzweifelt und suche händeringend um eine Lösung.
Mein System:
CPU: Intel® Core™ i7-8700K CPU @ 3.70GHz
GPU: ASUS NVIDIA GeForce RTX 2070
Mainb: ASRock Z370 Extreme4
RAM: 16GB
Case: Corsair Obsidian 500D
Kühlung: Corsair Hydro Series H150i Pro
Netzteil: beQuiet Straight Power 11 850W
TV: LG 55 Zoll Auflösung 4k
Momentan zocke ich AoE 4 vor einem Jahr auch noch World of Warcraft, Rechner ist nun glaub schon 2-3 Jahre Alt. Vorher hatte ich wirklich nie das Problem alles war silent.
Seit dem letzten Jahr aber wird die Graka unglaublich warm 88 Grad und die Lüfter drehen voll auf beim zocken, wenn diese 88 grad erreicht sind. Habe bereits versucht mit Afterburner das ganze zu regeln (Lüfterkurve), habe Rechner sauber gemacht, habe die Kühlung des Cases auf Intensiv/volle Leistung gestellt, habe Treiber der Graka deinstalliert und wieder installiert WIN10/WIN11, vergeblich, nichts hat geholfen. Wisst ihr Rat und könnt mir sagen was ich tun soll? Vielen Dank.
Viele Grüße
Ghoul13