Graka zerschossen?

uNeXist

Neuling
Hallo miteinander,

gerade wollte ich meinen PC starten, als ich merkte, dass kein Bild ausgegeben wird. Erst blinkte die LED meines Monitors so, als wäre der PC aus. Dann leuchtete sie permanent, Bildschirm blieb aber erstmal schwarz, bis dann Bildfehler auftraten. Es war quasi ein seltsam grauer Bildschirm wo am linken Rand ein vertikaler krisseliger Balken war. Mittlerweile erscheint dieser Bildschirm gar nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz und die LED blinkt wieder nur.

Dann ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten des PCs der Grakalüfter nicht sofort anläuft. Es sind erst 2 seltsame Geräusche der HDD zu hören, als würde sie was Laden wollen und dann läuft der Lüfter an, allerdings auf Volldampf und das bleibt auch so.

Hab bisher das BIOS resettet, Graka entstaubt, Rams ausgetauscht, WaKü auf Lecks untersucht, Soundkarte ausgebaut, am NT anderen Ausgang + neues Kabel getestet aber nichts hat was gebracht.

Nun hab ich natürlich auch grad keine Reservekarte da... Wollte nach den Feiertagen mal eine besorgen zum testen.

Hier zur Info mal mein Sys:

Geforce 8800GTS 640
C2D E6600
4GB Corsair Dominator
Asus Commando
Creative X-FI Extreme Music
Enermax Liberty 500W

Das komische ist nur, dass der Rechner bis vor kurzem noch lief und ich immer hinten am NT den Strom abstell, wenn ich den PC nicht brauche. Und jetzt auf einmal sowas.

Ich denke ich gehe richtig in der Annahme, dass meine Graka wohl hinüber ist, oder? Die Komponenten sind jetzt knappe 3 Jahre alt.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, was man machen könnte...

Danke schonmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh