graka zu heiss ?

rattle

Neuling
Hi jungs,

ich hab seit laengerem ein problem.... wenns ein bissel wärmer in meinem zimmer wird und ich cs, wc3 oder fifa2k5 zogge bleibt das bild manchmal einfach stehen und der pc haengt sich auf. ich denke nicht dass es am mobo oder am cpu liegt da das mobo mit 25grad im guten bereich liegt und die cpu 55grad hat. ich bin besitzer einer alten asus g3ti200 und weiss nicht mehr weiter.

mein pc setup: amd xp2600+, asus a7n8x-deluxe, 512ddram infineon und die g3ti200

das problem tritt erst seit diesem jahr auf. kann es auch an altersschwäche der graka liegen ich glaub die hab jetzt schon gute 4 jahre oder so und die ist auch schon durch die heißesten sommer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab diese karte noch die übertaktet jedenfalls nicht wissentlich ^^ und der lüfter... die ramsteine werden nicht gekühlt durch passive kühlkörper oder so und der ist halt klein rund passt wohl grad so auf den chip drauf ^^

würd mal auf staub beim lüfter tippen oder lagerschaden ... möglich wäre auch das das wärmeleitpad nicht mehr ganz in ordnung ist ...

also ich würde an deiner stelle den kühler säubern abnehmen und das pad entfernen und durch wärmeleitpaste ersetzten...

das sollte deine graka wieder auf fordermann bringen ...

mfg AngeL

AngeL schrieb:
würd mal auf staub beim lüfter tippen oder lagerschaden ... möglich wäre auch das das wärmeleitpad nicht mehr ganz in ordnung ist ...

also ich würde an deiner stelle den kühler säubern abnehmen und das pad entfernen und durch wärmeleitpaste ersetzten...

das sollte deine graka wieder auf fordermann bringen ...

mfg AngeL

word :bigok: überprüfe mal ob der Lüfter überhaupt läuft.
achja! ähm, du sprichst davon das der Rechner hängenbleibt, zeigt er die ganze Zeit das gleiche Bild und bleibt da, solange bis du den Reset Knopf drückst?
wenn ja hört es sich nach einem Fehler im Ram an. Wenn man diesen zu weit übertaktet bekommt man auch Freezes. evtl wird er einfach zu heiß.

ja genau so bleibt er haengen was kann ich dagegen machen ?

nix kannste machen, dir ne ati-karte kaufen.
die holen bei nem grafikfehler, bzw bei nem freeze die karte in die standardeinstellungen zurück und du landest auf dem desktop. als mir meine karten - und das ging mir mit jeder nvidia so - zu heiss wurden hatte ich meist nicht nur crash-to-desktop, sondern gleich bluescreens oder reboots.
ordentlich sauber machen und die idee mit der wärmeleitpaste ist sehr gut. wenn das nix hilft (kannst ja vorher testweise den takt runternehmen) hat wohl was anderes nen treffer.
du hängst wohl sehr an der karte oder? *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh