Graka zu schwer

reinhardrudi

Urgestein
moin zusammen
nach dem montieren der Wakü auf meine gtx580 ist diese ziemlich schwer und hängt verdächtig schief im steckpltz.
wie hab ihr denn diese problem gelöst--oder habt ihr das nicht???

mfg
reinhardrudi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch - hat man je nach Kühler, macht aber nix aus.
Wenn es Dich stört, müsst Du die Karte irgendwie stützen.

Ist kein Problem, sondern einfach nur ne Optikfrage, tw. hilft ne Backplate da auch ganz gut.

echt kein problem?--könnte das nicht zum problem werden bei diversen (eventl. kalten)lötstellen wg. zuviel spannung aufm PCB??
aber das mit der Backplate werd ich mal versuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das PCB hält sowas aus.. echt kein Problem. Hatte schon 1,5kg Kühler auf ner Karte, klar hängt die dann durch.. macht aber nix

Nö, wenn dann würde das Problem das PCB an sich sein, aber nicht die Lötstellen, aber da hauste dir eher die GPU an sich kaputt, bevor das passiert.

ok

THX für eure hilfe-dann kann ich das schiefe teil ja beruhigt mal hängen lassen :d

Wenns dich halt so stört, bastel noch ne Backplate drauf. Oder fixier das Teil mit nem Nylonfaden.

Probleme gibts keine ... mir hats aber nicht gefallen, deshalb bekam meine ne Stütze:

DSCF1265.JPG

auch nicht schlecht -sieht ganzgut aus die stütze,sogar selbst gesleevt,oder?
geile backplate-welche issen das??
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Backplate ist von Watercool.
Die Stütze ist selbst gemacht ja ...

Kannst ja den Schlauch zur CPU stramm ziehen :)

naja,einen schlauch unter "ZUG" zu halten,beunruhigt mich,auch wenn wahrscheinlich nix passieren würde.

die stütze ist aber auch nicht schlecht....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh