[Kaufberatung] Graka (zum gelegentlichen spielen) für HTPC

anke

Enthusiast
Guten morgen zusammen,

für meinen HTPC suche ich zum gelegentlichen Spielen (CoD5) eine leise Graka mit HDMI Ausgang.
Sonstige Komponenten: GA-MA 78GM-S2H, 4450e, 4GB RAM, Q-Pack

Wichtig ist das die Graka leise, ist und ins Q-Pack passt.

Grüße & danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI ist doch heute überall bei, notfalls als adapter. in meinem desktop-mediacenter steckt ne Geforce 9600GT - die ist günstig, sparsam, gut geeignet für video und spiele.
im notebook mediacenter habe ich die gleiche karte, nur als mobile-version.

(..)

mfg
tobi

Hab in meinem HTPC ne 8600GT. Weiß jetzt nicht, ob die für CoD 5 reicht, hat aber HDMI und ist passiv gekühlt.

Würde dir für deine Zwecke die Gainward HD4670 HDMI empfehlen. Super Preis/Leistungsverhältnis, schnell aber dabei sehr leise und natürlich sämtliche wünschenswerte Anschlüße ohne Adapter onBoard.

Vorteile:
- Geringe Leistungsaufnahme,
- kein zusätzlicher Stromanschluss,
- einfache Bauhöhe, nur 17 cm Kartenlänge
- 8-Kanal-Audio über HDMI

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

@Athlon76: danke für den Tipp. Hab mir genau die von Dir empfohlene Karte gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.
Auf 20% Lüfterleistung kaum hörbar - trotzdem minimal lauter als ohne die Karte; verständlich... Karte wird z.B. bei CoD5 auf 20% Lüfter knapp 60°C. Find ich OK so :)

Also nochmal: danke die Tipps :) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh