[Kaufberatung] Graka

amneff

Neuling
Hallo zusammen,

ich überlege gerade meine alte X1950GT gegen eine Radeon HD 4850 zu ersetzen.

1) Reicht der C2D E6300@2.3GHz aus?
2) Reicht das Netzteil be quiet! Straight Power BQT E5-350W aus?
3) Ist die o.g. Graka genauso lang wie die x1950?

Danke für die Hilfe!

amneff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten die beiden "+12V1: 14A, +12V2: 16A," zusammen tatsächlich auf 30A kommen und nicht (wie so oft) auf deutlich weniger, dann reicht das NT.

Je nach Game wird die CPU schon deutlich limitieren. Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass man in unspielbare Frameraten kommen muss.

Kommt eventuell OC für dich in Frage? Was für ein Board bzw. CPU-Kühler hast du?

Denn dein 6300@3Ghz mit der 4850 wird sicher zum Gaming taugen...

Kommt eventuell OC für dich in Frage? Was für ein Board bzw. CPU-Kühler hast du?

Denn dein 6300@3Ghz mit der 4850 wird sicher zum Gaming taugen...

Trink nen Kaffee. Seine CPU ist bereits übertaktet. Und der Ram erlaubt nicht mehr.

EDIT:
amneff, hast du schon mal versucht die Speichertimings etwas zu verschlechtern bzw. die Spannung auf 1,9V anzuheben? Dann könntest du die CPU weiter übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Trink nen Kaffee. Seine CPU ist bereits übertaktet. Und der Ram erlaubt nicht mehr.

Schalt mal nen Gang zurück... Habs übersehen, dass seine CPU normal mit weniger Takt als 2,3Ghz läuft..
Welchen RAM er hat kann ich nicht raten....

irgendwie sind heut alle im Forum hier etwas aggressiv

amneff, hast du schon mal versucht die Speichertimings etwas zu verschlechtern bzw. die Spannung auf 1,9V anzuheben? Dann könntest du die CPU weiter übertakten.
Nein, noch nicht, bin nicht so im Thema drin, bei dem Speicher hatte es sich ja angeboten...mal schauen, ich experimentier nicht so gerne:fresse:

@all Nicht streiten, das lohnt sich bei dem Thema echt nicht!;)

Noch ne' Frage:
Anscheinend sind die 4850er relativ laut - auch im Idle - es gibt aber ein paar, die vom Referenzdesign abweichen z.B.:
die Palit/XpertVision oder die Sapphire. Sind die leiser, zumindest im Idle, beim spielen hör ich's ja nicht wegen den Kopfhörern ;) ?

Ach noch was, stimmt das mit den 23 cm Länge, die X1950er ist ja auch schon ziemlich lang, aber da komm ich auf 22 cm, oder habe ich mich vermessen, PCB bis zum Slotblech oder?:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh