Grakakühler für X800GT

retailer

Neuling
Guten Tag,

ich habe hier eine X800GT in einem Dell System verbaut.(Karte ist original von Dell verbaut) Die Grafikkarte gibt allerdings schon seit längerem sehr sehr komische Geräusche von sich, ich vermute mal, dass das Kugellager des Lüfters hinnüber ist. Das Verhalten äußert sich wie folgt: War der Rechner längere Zeit aus und er somit kalt ist und man dann den Rechner startet röhrt die Graka wie blöd, allerdings nach so 5 min laufzeit wird sie ruhig aber des öfteren hört man dann noch ein leises rattern im pc...

Jetzt suche ich also einen neuen leisen und nicht zu großen Grakakühler....die Graka wird in der Regel nicht sehr beansprucht, da es sich um einen PC handelt, der eher im Officebetrieb verwendet wird, aber der Kühler soll trotzdem in der Lage sein die Karte auch unter Last zu kühlen, denn man weiss ja nie was passiert...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Schau doch mal bei den bekannten Händlern wie Caseking
Da dürfteste mit Sicherheit was finden. Ich weiß nich wie klein der Kühler sein soll, aber sonst wär glaub ich n AC S2 ganz brauchbar zum passiven Kühlen...

Zuletzt bearbeitet:
nop passiv fällt weg....soll schon was aktives sein, denn des case is jetzt net soo hammer durchlüftet und es hockt nen p4 drin der viel wärme produziert

achja wenn du mich scho zu caseking lenkst dann bitte mit de am ende ;)

und nochwas ich hätte gerne ne empfehlung für gleich nen modell, weil ich halt net weiss was auf die graka passt.

thx schomma

ich hätte noch einen VF700 zuhause, falls du interesse hättest.
der sollte passen und hält ältere grakas schön kühl.

Ob der auf die Karte passt, erfährst du meistens im Text ;) Für ne X800GTO isses eigentlich egal was du nimmst ;)
Und der bei mir funzt der Link, hast wahrscheinlich 10 Sekunden vorm reparierten Link drauf geklickt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh