Grakakauf - max 260€

hypo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
1.549
da ich jetzt des öfteren gelesen habe, das es keine garantie dafür gibt, das nachdem freischalten alle 8 pipes der 9800se auf dauer funktionieren.
ich hatte eigentlich vor mir eine vom radeon-shop.de holen, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher ob sich das lohnt.
lohnt sich der kauf trotzdem (eine 9800pro für 250€ ist doch net schlecht) oder doch lieber ne 9600 xt ? wie siehts mit der leistung der 9700 pro aus ? die graka sollte net mehr als 260€ kosten, so sachen wie tv tuner brauch ich net, tvout jedoch schon..

und ja ich habe die anderen threads durchsucht und ebenfalls die suchfunktion missbraucht :fresse: , aber eine antwort auf meine frage hab ich net gefunden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ~ 280,- EUR bekommst du auch schon eine "echte" 9800 Pro, so toll ist das Angebot von radeon-shop.de dann auch wieder nicht.
 
hm die 20€ mehr wären es auf jeden fall wert, da hat man wenigstens ne garantie das die 8 pipes funktionieren.
hab gerade mal bei geizhals gesucht, aber keine gefunden.

lohnt es sich ne 9600xt zu kaufen und diese dann hochzutakten? wie weit kommt die mit der leistung?
 
ne 9600 hat ein ganz anderes Design .
Die wird nie so schnell wie eine 9800 sein.
Ich würde mir von www.grafikkartenpower.de (Seite könnte auch so ähnlich heißen) ne 9800se holen die Garantiert @9800 läuft für wenig Geld .

Oder hole dir doch ne GeForce 5900 FX , die gibt es auch günstig .
Wenn du willst poste ich mal ein paar Angebote.
 
nur leider gilt die garantie nur für 2 wochen und es noch nicht mal gewährleistet das sie immer auf 8 pipes laufen wird.
ne 9800se@pro war bis jetzt eigentlich fest eingeplant nur habe ich hier im forum gelesen das sie nach 2 monaten teilweise garnicht mehr oder nurnoch mit 4 pipes gingen.
da die 9700 (pro/non-pro) und die 9800 scheinbar immernoch preise von über 300€ haben, spiele ich solangsam mit dem gedanken für 5900 fx zuzulegen.

ja ein paar angebote zur übersicht wären nicht schlecht :d danke dual
 
ich werd mir jetzt ne 9800 pro holen - für knapp 290€
kostet zwar 40€ mehr als im radeon-shop, aber dafür bin ich mir sicher das alles funktioniert :d
 
für 229 gibts bei Cyberport die Albatron FX5900 PV.
die habe mir aber die Albatron FX5900 EPV geschickt.
Der SPeichertakt beträgt 810 statt 850.
habe mich beschwert und 20 Euro wieder bekommen.
die Karte läuft locker 950/850. Ist auch noch mehr drin und das für 209 Euro. sie hat sogar Vivo. Da hat eine Radeon 9600 xt keine Chance.
 
für das geld....ganz klar nen 9800np z.b von sapphire oder so, dann dürfteste sogar nochn bisschen geld behalten.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh