Grakaprobleme nach Monitorwechsel

Ookami

Neuling
Hi Leute,
ich habe von einem Kollegen auf der LAN eine Graka geschenkt bekommen (x850xt) die ich während den 2 Tagen an einem 17" TFT per VGA angeschlossen hatte. Die Auflösung ging da bis 1600x1200 und alles war perfekt. Heute habe ich sie dann an meinen 19" TFT per DVI angeschlossen und schon beim Einschalten hab ich gesehen, dass die Auflösung sehr gering ist und ich kann sie auch nur bis 1280x1024 erhöhen. Dazu kommt noch, dass ich einige Fehler in Leisten habe. Bei Spielen hat sich aber nichts geändert was die Grafik und die Spielbarkeit angeht. Weiß jmd wo da der Wurm drin ist ? So Kleinigkeiten wie die Fehler in den Leisten nerven mich nämlich unglaublich:rolleyes:
Hoffe jmd kann helfen. Danke schonmal im Voraus.
Greetz Ookami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn, dann wohl 60Hz..
Und wieso sollte ein 19" TFT mehr als 1280x1024 können? (Außer als WS..)

1280x1024 is die native Auflösung man sollte diese immer benutzen! Und höher geht bei einem 19Zoll TFT soweit ich weis nicht.
und ein 17Zoll TFT mit 1600x1200 habe ich noch nicht gesehn....

17er TFT mit 1600x1200? glaube ich kaum...gibt es soweit ich weis garnicht...
19er TFT mit "nur" 1280x1024? Das ist bei jedem 19er 4:3 TFT die Standardauflösung, mehr geht nicht und ging auch nicht, da Interpolation immer nur in eine geringere Auflösung möglich ist.
Das der 17er TFT die 1600x1200 überhaupt schonmal dargestellt hat, halte ich für nen Gerücht, einzig kann es sein, das der PC ihn nicht kannte, ihn als Standard P&P Monitor angesehen hat und deswegen die hohe Auflösung dort stand, jedoch garantiert nie dargestellt wurde. Das kann vielleicht nen 17er CRT, aber bei dem dürfte in dem Punkt die Wiederholungsrate Augenkrebsverdächtig gewesen sein.
Das mit den Fehlern in den Leisten ist, als wenn ich sage, meine Auto macht Geräusche...
Damit kann keiner was anfangen, wenn du es nicht präzisierst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh