Grakas ohne Kühler kaufen?

Qpi893

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
298
Ort
Zum Glück in Deutschland
Hallo moin,
weiß jemand, ob man Grafikkarten ohne Luft.- oder Wasserkühler kaufen kann?

Hintergrund ist, das mein Pc Wassergekühlt ist, und der Luftkühler meiner GTX 260 eh nur im Schrank Staub ansetzt.
Außerdem müssten Grakas ohne Kühler (wenn es denn sowas gibt) ja wesentlich günstiger sein.

Denn so langsam wird es Zeit für eine neue Graka.:drool:

Gruß
Qpi893
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sowas gibt's nicht.


Gesendet von meinem iPhone 4S via HWLUXX App.
 
Passive Grafikkarten haben also keinen Kühlkörper, interessant!
Lies doch bitte nochmal was der Threadersteller geschrieben hat, anstatt hier so tolle Kommentare einzuwerfen..
 
ja, Danke auch!

ich denke, meine Antwort auf die Frage. "weiß jemand, ob man Grafikkarten ohne Luft.- oder Wasserkühler kaufen kann?" ist nicht verkehrt.
 
Stimmt.
Hatte dann das Ganze wohl falsch formuliert.
Passive Kühler sind natürlich auch nicht erwünscht.

Meinte Graka ohne jeglichen Kühlkörper!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur diese Zeile liest, dann nicht, das stimmt. Der 2. Absatz macht allerdings deutlich, dass der TE eine Karte ganz ohne Kühlkörper für eine Wakü haben will. Und das gibt es nunmal nicht.

Da hat mur 2 Möglichkeiten: Mit vorinstalliertem Wakü-Kühlkörper kaufen (gibts meist nur beim Topmodell oder dem Zweitschnellsten, außerdem teuer) oder Referenzdesign kaufen, was zumindest etwas billiger als mit alternativer Kühlung ist, außerdem maximale Kompatiblität bietet.

Die Hersteller können sich ja nicht erlauben, Grakas zu verkaufen, die ohne zusätzliche Wakü nicht funktionsfähig sind.
 
Wenn man nur diese Zeile liest, dann nicht, das stimmt. Der 2. Absatz macht allerdings deutlich, dass der TE eine Karte ganz ohne Kühlkörper für eine Wakü haben will. Und das gibt es nunmal nicht.

Da hat mur 2 Möglichkeiten: Mit vorinstalliertem Wakü-Kühlkörper kaufen (gibts meist nur beim Topmodell oder dem Zweitschnellsten, außerdem teuer) oder Referenzdesign kaufen, was zumindest etwas billiger als mit alternativer Kühlung ist, außerdem maximale Kompatiblität bietet.

Die Hersteller können sich ja nicht erlauben, Grakas zu verkaufen, die ohne zusätzliche Wakü nicht funktionsfähig sind.


Klar hatte ich auch schon Modelle von z.B. Evga im Visier.
Aber der Preis, der Preis, der Preis.
Ausserdem wollte ich wieder einen Aquacomputerkühler haben.
Die Kühlleistungen sind hervorragend.

Denke ich habś dann.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Qpi893
 
Hallo moin,
weiß jemand, ob man Grafikkarten ohne Luft.- oder Wasserkühler kaufen kann?

Hintergrund ist, das mein Pc Wassergekühlt ist, und der Luftkühler meiner GTX 260 eh nur im Schrank Staub ansetzt.
Außerdem müssten Grakas ohne Kühler (wenn es denn sowas gibt) ja wesentlich günstiger sein.

Denn so langsam wird es Zeit für eine neue Graka.:drool:

Gruß
Qpi893

Jau hol dir ne ATI Rage Pro, die hatten keinen kühlkörper drauf!!!
 
so siehts aus, für die Rage Pro jetzt nicht gerade aber für die etwas spätere geforce 256 hat man sich den wakü noch selbst mit ner bohrmaschine aus nem alu- oder kupferblock gebohrt

Das war nich für so Lappen wie heute die alles schön vorgekaut bekommen müssen ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh