Grakas Reparieren

dreyerspezi

Enthusiast
Hi
ich hab demnächst zwei grakas da, die nach 10-30 min immer abgeschaltet haben (wahrscheinlich wegen hitze) was kann man tun damit diese wieder normal laufen???

Ich hatte schon dran gedacht nen neuen lüffi drauf zu pachen wollten nun wissen obs das bringt??

mfg & thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erst mal die grakas sind nicht von mir und es ist ziemlich sicher dass die zu heiß werden nur hat mir nen bekannter der als computertechnicker arbeitet gesagt , dass grakas wenn die überhitzen mal schnell nen haarriss bekommen können nun meine frage stimmt das oder kann man die weiter benutzen wenn man nen neuen lüffi montiert??

jede GraKa mit jedem Lüfter ( außer evt Silencer ) läuft heiß wenn dem Case keine Frischluft zugeführt wird > Hitzestau. Darum meine Frage.

Die Karten wurden als Defekt zurückgegeben.
Ob die nun wirklich mit einem anderen Kühler wieder gehen kannst Du ja austesten.
Oder sonstwie reparieren.
Ansonsten sind die Schrott oder halt für Bastler die sich auskennen und an benötigte Ersatzteile rankommen.
Wir können Dir da weder raten und helfen.

Durch Überhitzung können keine Harrisse entstehen. :) Weder in den Bauteilen noch sonst wo. Da kann höchstens das Lötzinn zum Beispiel unter der GPU zusammenbacken. ;) Ob sie noch gehen findest du ja ganz einfach mit einem anderen Kühler raus, wenn das nicht weiterhilft, beschreib mal die genauen Fehlersymptome! Eine Grafikkarten irreparabel kaputt zu bekommen ist nämlich nicht so einfach, wie manche glauben! :d

Hey Piefke hast ja deine 7900er immernoch und läuft sie nun auf 24Pipes? :fresse: Wenn ja pls screen :d

@ Topic

Anderen Kühler probiern und wie schon gesagt wurde schauen wie warm sie beim abstürzen werden. Wenn sie passiv gekühlt sind kommt sowas gerne mal vor.

greeeeetz Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh