Gran Tourismo 5 auf dem PC ?

nodynude

Enthusiast
habe ebn einen artikel auf gamershell gelesen

Gran Turismo 5 Coming to PC?
Kazunori Yamauchi: It is very very improbable that GT on another console comes out. Perhaps but it comes on the PC. Particularly at the Chinese market we could promote so the spreading

ich hatte mir damals nur für gt3 die ps2 gekauft ^^
und falls da nun was dran ist steht uns ja was großes bevor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wär absolut Obergeil. War eig immer mein Lieblingsspiel auf ps1+2.
Kann mir aber kaum vorstellen das Sony das durchwinkt^^. Ist doch ein absolutes Zugpderd für die PS3.

ein traum würde für mich wahr werden...

ich denke mal äußerst unwahrscheinlich das sony eines seiner besten zugpferde für die ps3 freigeben wird.
und wenn wirklich,dann nur mit 1-2 jahren verspätung (siehe ms/xbox -> halo).

Ich glaub nicht dran...
Und wenn es kommt dann erst Jahre nach der PS3 Version. Ist schließlich einer der Topseller für die PS3, da hängt ein riesen Hardware-Absatz dran.

Seh ich genauso,das Spiel ist eins der sehr sehr großen Zugpferde für die PS3 und daher eher unwahrscheinlich das es für eine andere Plattform kommen wird. Da würde eher Forza 2 fürn Rechner erscheinen!

das wäre wirklich geil wenn das so wäre :)
ich denke mit nem jahr verspätug wäre das doch in ordnung, ich könnte so lange warten :)

Für GT5 müssten sich dann erstmal BluRay Laufwerke fürn PC durchsetzen. Hab keine Lust auf 10 DVDs für ein Game ...

oha an die größe hatt ich gar nich gedacht aber wenn die es für pc rausbringen sollten werden sie es ja wohl nicht 1:1 bringen vll wird es das erste spiel auf 2 doublelayern ^^

Für GT5 müssten sich dann erstmal BluRay Laufwerke fürn PC durchsetzen. Hab keine Lust auf 10 DVDs für ein Game ...

ich versteh nich wie man sich heute solche seltsamen gedanken machen kann
1. sollte es tatsächlich kommen is das noch minedstens 2 jahre hin und bis dahin sind BD LWs in PCs standard
2. ich glaub nich dran dass es tatsächlich fürn PC kommt.. das is doch nur promo ums game noch mehr ins gespräch zu bringen

genau das ist ziel der sache ;) wir sollen ein wenig träumen ^^ leider wirds ein traum bleiben

soooo toll sieht gt5p ja jetz schon nichma aus
bis gt5 kommt ists ende 2009 bis dahin wirds im vergleich zur konkurrenz noch schlechter aussehen (kann mir nich vorstellen dass die da so viel ändern werden zwischen prologue und der final)
und dann wollen sie nochmal nen jahr investieren um das noch aufn PC zu portieren obwohls fürn PC schon längst viel bessere games geben wird ? ich halte das für ein gerücht ^^

und das war jetzt nur aus der grafiksicht betrachtet ;) andere faktoren spielen da ja dann auch noch rein die nicht grade für die portierung sprechen

/edit
oder was ich mir auch gut vorstellen könnte dass Kazunori Yamauchi das ernst meinte aber er da etwas voreilig im interview war - seine programmierer werden ihn schon wieder zurück auf den boden holen ;)
ich kenn das bei uns aus der firma: der chef hat immer die wildesten ideen bis man ihm erstmal den arbeitsaufwand dafür aufzeigt dann ists auf einma doch keine gute idee mehr

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal abwarten noch gibts es ja nichtmal für die PS3 aber ich denke auch nicht das das fürn PC kommt-die gerüchte gabs ja bei GT4 schonmal und was wurde draus ?

Richtig-nix.

Ich bin nur froh das ich mir noch eine 60er PS3 gekauft hab die krigst ja neu eh nimma^^

genau das ist ziel der sache ;) wir sollen ein wenig träumen ^^ leider wirds ein traum bleiben

soooo toll sieht gt5p ja jetz schon nichma aus
bis gt5 kommt ists ende 2009 bis dahin wirds im vergleich zur konkurrenz noch schlechter aussehen (kann mir nich vorstellen dass die da so viel ändern werden zwischen prologue und der final)

und dann wollen sie nochmal nen jahr investieren um das noch aufn PC zu portieren obwohls fürn PC schon längst viel bessere games geben wird ? ich halte das für ein gerücht ^^

und das war jetzt nur aus der grafiksicht betrachtet ;) andere faktoren spielen da ja dann auch noch rein die nicht grade für die portierung sprechen

Warts ab! Die grafik wird zum Erscheinungstermin für Rennspiele maßgebend sein.
Abgesehen davon kommt GT5 Anfang 09, nicht Ende...

ja ich bin gespannt ^^
ist ja nich so dass ich mich nicht drüber freuen würde wenns besser aussieht ;) kaufen werd ichs so oder so egal ob anfang 2009 oder ende ;) und egal wie es aussieht

das mit anfang 2009 glaub ich aber auch erst wenn ich das game in nem jahr um die zeit spiel ;)

naja GT5 Proloug schaut auf einem Full-HD TV schon hammer aus und ich denke nicht das sich Sony und Polygon es sich nachsagen lassen das es nicht so gut ausschaut.
GT war immer Grafikreferentz und wird es ziemlich sicher auch bleiben-das ist ja einer der Hauptgründe wiso die Serie so zieht.
Ich weiß noch GT1 war damals auch der hammer und die PS2 hab ich damals nur GT3 gekauft^^

Warts ab! Die grafik wird zum Erscheinungstermin für Rennspiele maßgebend sein.
Abgesehen davon kommt GT5 Anfang 09, nicht Ende...

Wie Kazunori Yamauchi (Erfinder der Gran Turismo Serie) in einem Interview mitgeteilt hat, müssen sich Fans der Serie noch mindestens bis Ende 2009 gedulden um in den Genuß des gesamten fünften Teils zu kommen.

Das dazu

naja GT5 Proloug schaut auf einem Full-HD TV schon hammer aus und ich denke nicht das sich Sony und Polygon es sich nachsagen lassen das es nicht so gut ausschaut.
GT war immer Grafikreferentz und wird es ziemlich sicher auch bleiben-das ist ja einer der Hauptgründe wiso die Serie so zieht.
Ich weiß noch GT1 war damals auch der hammer und die PS2 hab ich damals nur GT3 gekauft^^

heißen polyphony ;) egal

hab mir die ps2 damals auch wegen gt3 gekauft - aber nicht wegen der grafik sondern wegen dem game ;) grafik ist mir eh nich so wichtig
dass die gt reihe immer ne grafikreferenz war weiss ich jetz gar nich ganz so genau - die spielten ajf immer in der oberen liga mit
und klar sieht gt5p in fullhd toll aus - tun hunderte andere spiele aber auch und wenn sich da nich noch einiges an der grafik tut bis zur full dann wirds definitiv nicht die grafikreferenz sein

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich vom Hocker haut mich ja die Grafik net wirklich. Das einzig gute daran sind die Fahrzeuge,es wirkt aber alles irgendwie so zu steril und sauber!

GT5 Prologue fehlt
a) Staub und Dreck, dynamische Reifenspuren
b) nen Schadensmodell
c) Wettereffekte

b) und c) sollen wohl kommen. Und der Schwerpunkt der Grafik liegt bei den Autos, die Strecken sehen alle wie gesagt steril aus, detailarm.

Prologue ist Referenz bei den Cockpits, den Lichteffekten und den Fahrzeugen.

Ich kenne jetzt im Moment kein PC-Rennspiel was da auch nur ansatzweise rankommt. Die Spiele die ich am PC kenne (GTR2, rFactor, LFS und Co) sind in jedem Punkt unterlegen.

Die Umgebungsgrafiken von Prologue sind nicht schlecht, fahrt einfach mal ne Runde in London oder Suzuka und Rennstrecken sind nunmal etwas leer, ist ja kein Arcade-Racer ;)

In Sachen Physik hat sich auch jede Menge getan, ich war erstaunt als alter Sim-Racer wie anspruchsvoll das Teil zu fahren ist im Pro-Modus ohne Fahrhilfen. Schadensmodell wird es im Herbst kostenlos als Download geben und ich gehe davon aus, dass GT5 noch etwas besser aussieht.

Hat sich ja auch schon zum Dezember 07 etwas getan, da wurde die Japan Version von Prologue released und die EU-Version hat in Sachen HDR-Lighting ordentlich zugelegt.

Hab das Spiel auch die Fahrzeuge sehen echt gut aus aber die ingame grafik vermittelt irgendwie kein richtiges High Geschwindigkeitsgefühl da fehlen wohl ein paar Effekte! Die Grafik könnte man auch auf dem PC haben mit Kantenglättung und mehr FPS allerdings müßte man da etwas mehr Geld in die Hardware stecken!

Kantenglättung (MSAA) hat auch Prologue, nur es greift nicht überall. Auf den Autos nicht, da isses klar, die Shader flimmern nunmal und das bekommste nicht geglättet mit MSAA.

Genau wie transparente Texturen u.a.

Das Geschwindigkeitsgefühl finde ich ganz normal, jetzt auch im Vergleich mit anderen Simus wie GTR2, LFS...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh