grand prix legends: nv surround / amd eyefinity 3 screens möglich?

sky^xs

Enthusiast
hi,

nachdem ich ein wenig mit softth herumgespielt habe um u.a. f.e.a.r. 2, velvet assassin und wings of prey auf 3 schirmen mit 4480x1080 zu spielen hab ich es auch einmal mit gpl versucht. leider fruchtet das nicht, da gpl auf dx7 basiert, softth aktuell aber nur dx8 bzw. dx9 supported. open gl, mein persönlicher favorit für gpl, wird gar nicht unterstützt. auf youtube gibt es ein video zu einer betaversion von softth mit ogl und gpl - das video ist allerdings aus 2007 und seitdem gibt es keine weiteren news zu diesem thema, was darauf schließen lässt, das die entwicklung dahingehend eingestellt wurde - schade.

nachdem ich dann anfang letzter woche von einem arbeitskollegen, dank seiner aktuellen amd karte, auf amd's eyefinity aufmerksam gemacht worden bin dachte ich fragste mal im rennsim forum hier, ob hier jemand eyefinity oder eben nvidia's pendant surround, mit grand prix legends ausprobiert hat.

ich hab zwar aktuell zwei grakas von nvidia verbaut, allerdings qualifiziert sich nur die gtx260 für surround, und dort werden 2 karten gefordert ab der 2xx generation gefordert um 3 schirme betreiben zu können. bevor ich mir also entweder eine 2te 260'er oder gar eine der neuen karte von nvidia oder eine (oder mehrere) eyefinity-fähige karten zulege, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt mit gpl funktioniert. wenn nicht ist die anschaffung für mich an sich nämlich witzlos und ich kann weitermachen wie bisher oder mir eine matrox triplehead2go besorgen, was ich nicht will, da diese auf maximal 5400x beschränkt ist.

also freiwillige mit amd eyefinity oder nvidia surround triple-screen set up vor. wäre echt klasse wenn das einer von euch testen könnte - vorzugsweise mit den (ogl) v2 addon renderern, da diese höhere auflösungen zulassen als die standard renderer.

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh