Granite Bay Barebone?

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Hoi,

ich wollte einfach nur mal fragen ob jemand weiss, ob irgendeine Firma mal auf die Idee gekommen ist den coolsten aller Chipsätze in ein Barebone zu verfrachten!

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasn an dem so "cool"?
Es gibt massenhaft "Server"-Chipsätze, die wirklich richtig cool sind....

ms schrieb:
Wasn an dem so "cool"?
Es gibt massenhaft "Server"-Chipsätze, die wirklich richtig cool sind....

nur das der granite bay kein server chipsatz is :rolleyes:

... super... ist ein wirklich toller Serverchipsatz.....
Was von z.B.: ServerWorks wäre richtig cool.

ms schrieb:
... super... ist ein wirklich toller Serverchipsatz.....
Was von z.B.: ServerWorks wäre richtig cool.

was laberst du den?

er will KEIN server chipsatz! der Granite Bay is nen desktop chipsatz ...

:btt:

Selbstverständlich hat Intel den GranityBay als Server- und HighEnd-Workstation Chipsatz geplant!

Aber was spricht derzeit wirklich "cooles" für den Chipsatz? Sowohl Features als auch Speed sind nicht mehr zeitgemäß, sogar im Vergleich zu Desktop Chipsätzen. Wenn man was cooles will, dann kommt man an irgendwelchen ServerWorks Chipsätzen nicht vorbei, den der Desktop-Kram ist ja "Standard".

ms schrieb:
Selbstverständlich hat Intel den GranityBay als Server- und HighEnd-Workstation Chipsatz geplant!

Aber was spricht derzeit wirklich "cooles" für den Chipsatz? Sowohl Features als auch Speed sind nicht mehr zeitgemäß, sogar im Vergleich zu Desktop Chipsätzen. Wenn man was cooles will, dann kommt man an irgendwelchen ServerWorks Chipsätzen nicht vorbei, den der Desktop-Kram ist ja "Standard".

er war vll. geplant ... aber er is @ desktop zu dem geworden was er is - und das macht ihn "cool".

Es is immerhin der erste DC Chip von Intel ...

nicht nur "vll."... sondern er war es!
Aber auf dem Desktop Bereich war der eigentlich nicht wirklich zu finden, da der dafür einfach zu teuer war, oder findest Du, dass damals ~200 Euro für ein Boards als Desktop-Standard zu bezeichnen ist? .... ich finde nicht.

...aber gut, lassen wird es....

ms schrieb:
nicht nur "vll."... sondern er war es!
Aber auf dem Desktop Bereich war der eigentlich nicht wirklich zu finden, da der dafür einfach zu teuer war, oder findest Du, dass damals ~200 Euro für ein Boards als Desktop-Standard zu bezeichnen ist? .... ich finde nicht.

...aber gut, lassen wird es....

nein ... klar war der preis net super. aber das macht ihn auch "selten" ...

o$$!ram schrieb:
Es is immerhin der erste DC Chip von Intel ...
Bullshit. Der erste DC Chipsatz von Intel war der i850/i850E (Tehama oder Tehama-E mit FSB533 Support und HT) und im Serverbereich i860.

Der i850/i850E waren auch im Desktopbereich vertreten, als es nichts anderes für P4 gab.

'cuda

[QUOTE='cuda]Bullshit. Der erste DC Chipsatz von Intel war der i850/i850E (Tehama oder Tehama-E mit FSB533 Support und HT) und im Serverbereich i860.

Der i850/i850E waren auch im Desktopbereich vertreten, als es nichts anderes für P4 gab.

'cuda[/QUOTE]

der i850 war auch RAMBUS!? oder irre ich mich da!? Und der braucht ja dc oder net!?

stimmt, der 850er war tatsächlich auch ein DC chipsatz, aber halt rambus...

btw, hardwareluxx @ its best... 11 Antworten, jede Menge besserwissergelaber über sonstwas und ich bin noch kein stück weiter... um genauzugehen wurde noch nichtmal auf meine Frage eingegangen, ein kleines "nein, gibt es nicht" oder "hab ich noch nie was von gehört" wäre ja schon was, aber so...11 Posts vollkommen am Thema vorbei :bigok: :wall:

@Burnout: Jetzt bleib erstmal locker, ja. der i850 war ein RAMBU-Chipsatz. Bei RAMBUS ist es nicht notwendig dass der Chipsatz eine DC-Architektur hat, siehe den i840 für P3 mit RAMBUS.

@Topic: Ich habe noch kein Barebone mit dem GraniteBay gesehen, ich denke auch nicht, dass es sowas gibt.

'cuda

[QUOTE='cuda]@Burnout: Jetzt bleib erstmal locker, ja. der i850 war ein RAMBU-Chipsatz. Bei RAMBUS ist es nicht notwendig dass der Chipsatz eine DC-Architektur hat, siehe den i840 für P3 mit RAMBUS.[/QUOTE]der 850 war ein hybrid, es gab ihn als Dual Channel mit 16Bit Modulen und als SingleChannel mit 32Bit modulen...kam aber wohl letztendlich auf das selbe raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh