Graphics Klasse C#

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
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irgendwo im Nirvana...
Hi,

will grad mit der Graphics Klasse was relativ simples machen, nämlich ein Graphics Objekt in einer Objekteigenen Methode zu erstellen... aber was ich auch tue, ich kriege Graphics net gescheit referenziert... direkt kann man es ja net initialisieren

Hier der Code der Klasse... geht ganz unten um Player_Paint

Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;

namespace WindowsApplication1
{

    

    public class Player
    {
        public Pen schwarz = new Pen(Color.Black, 2);

        private int life;
        public int Life
        {
            get { return this.life; }
            set { this.life = value; }
        }

        private int x;
        public int X
        {
            get { return this.x; }
            set { if (value <= 0) this.x = value; }
        }

        private int y;
        public int Y
        {
            get { return this.y; }
            set { if (value <= 0) this.y = value; }
        }

        public Graphics CreateGraphics();

        public void Player_Paint()
        {
           
            Graphics g = this.CreateGraphics();
            g.DrawLine(schwarz, X, Y, X, (Y + 100));
        }


    }
}
 
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Hi, das einfachste ist wenn man sich das Graphicsobject aus dem Paint Event der Form holt.

Das kann dann so aussehen:

Player_Paint(object sender, PaintEventArgs e)
{
e.Graphics.DrawLine(schwarz, X, Y, X, (Y + 100));
}

wenn sich jetzt was ändert muss die Form invalidiert werden um das PaintEvent erneut aufzurufen: this.Invalidate();
 
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