Graphik Probleme (omniboook xt1500)

T.Lancer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
6.565
Ort
Niedersachsen/Bremen
hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meinen neuen (alten) Notebook.

ich habe ein paar spiele die komische Fehler machen:

Manche Spiele wie Civilization 4 oder Sims 2 zeigen immer nach etwa 10 Sekunden nach Spielstart Farben auf den Bildschirm an. Also, wenn man das Spiel gestartet hat, leuten dann Farben auf dem Bildshirm. Die Farben nehmen den ganzen Bildshirm ein und sind meistens Rot, Gelb oder Grünn. Sie sind sichtbar für weniger als ein Sekunde aber kommen dann immer wieder. Es ist wie ein Blinken. Ich weiß nicht warum es sowas macht.


Außerdem habe ich auch noch einen anderen Problem:

wenn ich ein Programm starte, das Vollbild startet, startet er, aber dann minimiert er sich sofort. Ich muss mehrmals versuchen auf das Program zu klicken (in der Taskleiste) bis er endlich Vollbild bleibt. Dieses Problem tauchte erst auf nachdem ich meinen Notebook an meinen Fernseher angeschlossen habe.

Ich habe schon mehrmals versucht meine Grafiktreiber neu zu istallieren, doch das macht keinen Unterschied.


Mein Notebook sieht so aus:

P4m 1.8 GHZ
512 MB RAM
ATI Radeon 7500 32MB (Omega Drivers 5.12)
Win XP pro


Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuinstallieren??

hilft oft.

das mit den spielen könnte daran liegen dass deine graka schlicht und ergreifend zu langsam ist
 
also neuinstallieren habe ich schon gemacht als ich als ich ihn bekommen habe. Und ich möchte nicht wieder alles einstellen. da alels ansonsten ohne Probleme läuft.

Aber in Civ4 bomme ich etwa 30 FPS wenn alles gut eingestellt ist, trotz diese komische Farbfeheler. in Sims 2 gibt er mir eine Fehlermeldung (kurz nach Introstart, dass die Graka überlastet sei oder so was in diesen Sinne. Aber die mindest Anforderung für das Spiel ist 800 Mhz und eine Radeon 7000.

da ist was wirklich komsich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh