Grauer Farbton Chieftec Innenseite?

TeleTubby666

Enthusiast
Hallo,

Ich führe an meinem alten Chieftec CS-2001 Big-Tower einige Mods durch, darunter mit speziell angefertigten Metallteilen, die ich gerne der Optik des originalen Innenraums nachempfinden und entsprechend lackieren möchte.

Weiß jemand, wie der Farbton des originalen Grautons lautet, den Chieftec damals für das Metall an der Innen- und Rückseite (siehe Foto) verwendet hat? Gibt es da eine bestimmte Bezeichnung oder einen Code einer Farbtabelle?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Anhänge

• BE70AEE9-6ED0-48D8-B0FC-55102A903282.jpeg
    BE70AEE9-6ED0-48D8-B0FC-55102A903282.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 134
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hilft das?

Scheint wohl Ral 9006 zu sein. (Angaben ohne Gewähr)!

Ich habe damals Zinkspray (müsste von Dupli Color gewesen sein - wobei ich nicht weiß ob es da heutzutage auch versch. Helligkeitsstufen gibt) eingesetzt, da die Bleche manchmal von sich anfingen zu rosten und das hat den Farbton auch ganz gut getroffen. Bei dem RAL 9006 wirst du evtl. mehr Metallicpartikel drin haben als im Zinkspray, wodurch es glänzender wird und sich mehr vom reinen CS Stahlblech abhebt.

Hier im Anhang mal ein Beispiel mit Felgensilber von SDV Chemie, trifft den Farbton des Chieftec Stahlblech eigentlich auch ganz gut, hat aber auch leichte Metaillicpartikel sichtbar, die so bei dem CS Stahlblech nicht wirklich zu sehen sind.

cs_felgensilber.jpg

Ich tippe das Chieftec das Stahlblech einfach verzinkt hat. Entsprechend ist das kein RAL ton, man trifft ihn aber mit Zinkspray oder silber ganz gut.

Vielleicht könntest du die ganze Innenseite leicht besprühen damit der Farbton gleichmäßig ist.

Leicht innen alles zu besprühen halte ich für keine gute Idee, dann sieht es noch schlechter aus, als wenn ein paar Metallteile einen leicht abweichenden Grauton haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh