[Kaufberatung] Graufilter

*HWLuxx93*

Fotomaster Januar 2010
Hey,
hab ma ne frage was bringt mir ein Graufilter und was für einen würdet ihr mir emfehlen?

gruß
jaspar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Graufilter macht es möglich auch bei viel Licht mit längeren Bleichtungszeiten zu Fotografieren.
Das kann nützlich sein um z.B. Wasser sehr weich darstellen zu lassen oder aber auch um an belebten Plätzen die Leute durch die lange Belichtungszeit sozusagen "verschwinden" zu lassen und etc...

Um dir etwas empfehlen zu können sag was für eine Stärke du benötigst bzw. was du damit anstellen willst.

wollte erstmal wissen was man da alles mit machen kann!
mit dem wasser zerfließen und den meschen "verschwinden" zulassen hört sich doch schon mal sehr gut an! also sowas in der art hätte ich auch damit vor!

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre z.B. ein B+W 110 (hier in 52mm, die richtige Filtergröße musst du dir falls nötig noch aussuchen) zu empfehlen. Der schluckt 10 Blenden Licht und damit könntest du dann am Tag dann auch mehrere Sekunden lang belichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh