Gravis Xterminator unter Vista (bzw. Gameport unter Vista)

basti2910

Enthusiast
Hi,

lässt sich mein geliebtes Gamepad (inzwischen 8 oder 9 Jahre alt) irgendwie unter Vista betreiben?

Das Gamepad hat noch einen Gameportanschluss, der ja von Vista nicht mehr unterstützt wird. Würde das ganze evtl. mit einem USB Adapter funktionieren, auch wenn es keine (habe zumindest keine gefunden) Treiber für Vista gibt?

Leider gibt es nach wie vor kein Gamepad, das es mit dem Xterminator aufnehmen kann. Keine aktuelles bietet diesen Funktionsumfang. Davon sollten sie mal ein Remake rausbringen, das wäre der Verkaufsschlager...

Kurz zusammengefasst: Gibt es eine Möglichkeit? Oder muss ich mir wohl doch mal ein neues Gamepad anschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab geschafft mit anderen treibern den gameport zu installieren, dieser wird jetzt auch im gerätemanager angezeigt.
anschließend habe ich die gamepadtreiber installiert, neugestartet, aber das pad taucht nicht unter gamecontroller auf. leider gibt es bei vista keinen add button mehr, ka. wie ich das pad jetzt da reinbekommen soll..

ideen? google hat noch nichts gscheides ausgespuckt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh