Greathek KVM 2x2 Kein Bild

Bullsking

Neuling
Ich habe einen 2x2 KVM Switch von Greathek in der DisplayPort Variante auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. (Das hier ist die HDMI Version: https://www.amazon.de/GHT-Monitor-E...words=greathtek+kvm+2x2&qid=1630408695&sr=8-4)

Nun eigentlich dachte ich es wäre nicht schwer einen KVM Switch einzurichten. Aber mal ganz von vorne... Ich habe ein Razer Blade 15 2019 mit rtx 2070 mobile was als mobile Workstation fungiert und einen Desktop Pc mit einer GTX 960 und zwei Monitor mit jeweils 60hz und full hd. Mein Ziel ist es meinen PC sowie Laptop an den Switch anzuschließen und diese so bequem über meine zwei Monitore bedienen zu können.

Jetzt kommt Problem Nr.1: Leider haben meine Monitor nur HDMI, DVI und VGA als Anschluss, daher haben ich mir bei Amazon DP auf HDMI Kabel bestellt um diesem Problem aus dem Weg zugehen. Wenn ich meinen Laptop oder PC Direkt so an die Monitore anschließe dann wird das Bild übertragen. Sobald ich aber vom PC/Laptop an den KVM switch gehe und dann wieder vom KVM Switch an den Monitor kommt kein Signal an den Monitoren an. Der eingebaute USB Switch funktioniert allerdings einwandfrei meine USB Geräte werden problemlos vom einen auf den anderen Pc geswitcht.

Problem Nr.2: 3840*2160@60hz ist die Maximale unterstütze Auflösung vom KVM Switch, mein Laptop kann aber 1980x1280@144hz also habe ich das schon runtergeschraubt auf 60hz Bild bleibt trotzdem schwarz. Und selbst wenn dies ein Problem wäre sollte mein PC mit der GTX 960, welche nur 1980*1280@60hz als bestleistung kann, funktionieren. Doch in jedem Fall bleibt der Bildschirm schwarz. Ich hoffe einfach ich habe irgendwas übersehen und nicht das der KVM Switch defekt ist. Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Der KVM Switch hängt natürlich am Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh