[Projekt] Green Cube | V351 + Triple Radi + Core i7 Sys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dual-O

Enthusiast
Hey Leute,

möchte euch heir mein Projekt vorstellen...

Meine erste Idee war es einen PC mit möglichst viel Leistung in ein möglichst kleines Gehäuse zu kriegen... kleine Cubes gibts ja wie Sand am Meer ... aber passt da ein Leistungsstarkes Board rein wohl kaum ... dann bin ich aber auf die GENE Serie von ASUS aufmerksam geworden und somit musste neue Hardware her. Mein altes P5Q und der Q6600 hatte somit ausgedient. Und hiermit mal ein großes Lob an Asus die GENE serie ist echt genial kleines Board mit vieeeeeeeel Leistung =)

hier die neue Hardware:

CPU: Core i7 920
Board: Asus Rampage II Gene
RAM: 6 GB Corsair Dominos DDR3-1600
GPU: ATI 4850
HDD1: 320 GB Spinpoint F1
HDD2: 1TB Barracuda 7200.11

Aber zurück zum Thema ... Nach viel hin und her gemesse und überlegen habe ich mich dann doch für das v351 in Schwarz entschieden. Viele werden sich jetzt an den Kopf greifen und fragen was ich mit dem 360er Radiator mache... Der kommt natürlich rein ins v351 :d wer das v351 kennt weiß das das eigentlich nicht möglich ist...

wir werden sehen...
ich war echt gespannt ob das klappt die komplete Wakü rein zu setzen

die Wasserkühlungsteile:

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
Schlauch: Schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar
AGB: Aquatube Black
Radi: XSPC RX360 Triple Radiator
Lüfter: Nanoxia FX12-1250
Überwachung: Aquaero LT + 3 Wasser-Thermosensoren

Kühler:
CPU: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3
Nortbridge: EK-Waterblocks NB/SB 1
Southbridge: EK-Waterblocks NB/SB 5
Mosfet: Mips Gene Series Mosfet
Graka: Watercool HK GPU X2 LT
Fesplatten: Watercool Silent-Star (Classic)

so dazu kommen noch jede Menge Anschlüsse und und und...

so viel zur Idee! Bilder von der Durchführung kommen noch

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

So um Platz für die Wakü zu schaffen musste erstmal alles raus...
Also Bohrmaschine in die Hand und nieten raus bohren und ich muss sagen das ging echt gut von der hand im gegensatz zum yeong yang.

105obgn.jpg

Der nächste schritt hat mir ein bissi wehh getan ein nigel nagel neues Lian Li zersägen und zwar so!

2dv074n.jpg

aber der Radiator muss ja rein :d ... damit er passt musste das Loch auch sehr groß werden!

35hk6yf.jpg

und schon das erste problem das Loch auf dem Bild war zu klein also habe ich im nachhinein noch ein bissi gefeilt

was jetzt schon auffallen müsste ist das der Radi später ein stück raus stehen wird was ich persöhnlich sehr geil finde ... aber seht selbst!

Die erste Anprobe! :banana:

6gbtyt.jpg

xngjt2.jpg

28ixmqs.jpg

w0m4na.jpg

hier auch schon das nächste Problem auf das ich gestoßen bin mein Radi wurde durch das Yeong Yang sehr Zerkrazt :cry:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Jetzt zum spannenderen Teil "Verschlauchen"
das Problem das der Radi ein stück raus steht habe ich so gelöst:

Ich finde es sieht richtig gut aus! :shock:

19xqhc.jpg

Die Kühler sind jetzt fast alle drauf und die ganze Hardware ist an seinem Platz... verschlaucht hab ich folgendermaßen.

1199rgj.jpg

mj1ncm.jpg

23i6ryd.jpg

Entschuldigt das Chaos an Kabeln das bleibt natürlich nicht so!
Die Verkabelung kommt beim nächsten Update

und der hier wird dann auch verbaut ^^

2dayvev.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

So jetzt ist mein Projekt zu 90% Fertig und ihr glaubt garnicht wie froh ich war als ich dieses Bild zum ersten mal sah... :banana:

2r2m9ns.jpg

So aber genug geredet lassen wir die Bilder sprechen wie gesagt es sind 90% und dazu gehört auch die silberne blende vom Radi die wird noch zugeschnitten und lackiert

2s9uoie.jpg

2ljhtma.jpg

2n9z3vr.jpg

20qlxth.jpg

2hrivyu.jpg

2yz0qk6.jpg

j603mh.jpg

1jlwqr.jpg

2qsys20.jpg

nv9mpe.jpg

2cr7m0h.jpg

Für anregungen und meinungen bin ich sehr dankbar...! :-k

Gruß
Dual-O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Anregung: Die Bilder kleiner machen
2. Anregung: Was zur Hölle ist mit dem Radiator passiert?
3. Anregung: Die Radiblende ist jetzt nicht dein Ernst oder? Zerstört die Optik des LL total.
4. Anregung: Ich hätte einen ganz anderen AGB genommen und die Front ebenfalls "clean" gelassen.

das am radi kann man kaum ändern das passiert da des matt lack ist und bei fast allen passiert.. die radi blende sieht zum kotzen aus, wo bei ich denn agb ganz gut fnde ud schick aussieht.. die radi blende umbedingt runter!!!!!! oder kürzen und lackieren

Ich habe einen XSPC RX480 auch matt lackiert, natürlich kann lack mal abplatzen, aber bei dem?

das am radi kann man kaum ändern das passiert da des matt lack ist und bei fast allen passiert.. die radi blende sieht zum kotzen aus, wo bei ich denn agb ganz gut fnde ud schick aussieht.. die radi blende umbedingt runter!!!!!! oder kürzen und lackieren

Lesen nicht vergessen nicht nur Bilder Gucken :wall:

So aber genug geredet lassen wir die Bilder sprechen wie gesagt es sind 90% und dazu gehört auch die silberne blende vom Radi die wird noch zugeschnitten und lackiert

Ich habe einen XSPC RX480 auch matt lackiert, natürlich kann lack mal abplatzen, aber bei dem?

Lesen nicht vergessen nicht nur Bilder Gucken :wall:

hier auch schon das nächste Problem auf das ich gestoßen bin mein Radi wurde durch das Yeong Yang sehr Zerkrazt

Ja der Radi hat einiges abbekommen da er gerade so rein gepasst hat ... da wurde leider der ganze lack mit abgerissen aber wie gesagt das will ich ja wieder gerade biegen nur weis ich noch nicht genau wie

Zuletzt bearbeitet:
1. Anregung: Die Bilder kleiner machen
2. Anregung: Was zur Hölle ist mit dem Radiator passiert?
3. Anregung: Die Radiblende ist jetzt nicht dein Ernst oder? Zerstört die Optik des LL total.
4. Anregung: Ich hätte einen ganz anderen AGB genommen und die Front ebenfalls "clean" gelassen.
Lesen nicht vergessen nicht nur Bilder Gucken und dich verteidigen :wall:

@: Dual-O

wie schon erwähnt wurde Passe deine Bilder entsprechend der Forenregeln an

Lesen nicht vergessen nicht nur Bilder Gucken und dich verteidigen :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh