[Projekt] Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital

Lower

Enthusiast
Hallo Community

attachment.php

Willkommen beim Green Spirit Mod by Low3r! Rechner für das St. Anna Kinderspital

Ich will in diesem Tagebuch einen kompletten Rechner bauen und den Erlös dem St. Anna Kinderspital in Wien spenden.

Über St. Anna:

Ich lebe seit meiner Geburt in Wien. Das österreichische rote Kreuz hat in Wien ein ganz besonderes Kinderkrankenhaus errichtet. Es dient der Versorgung kranker Kinder. Besonders die Kinderkrebsforschung wird hier unterstützt. Allein in den letzten Jahren ist die Rate der erfolgreich behandelten Krebspazienten auf 80% gestiegen, da sie im Krankenhaus auf modernste Technik setzen. Das Spital wird in Österreich als das beste Krebskrankenhaus bezeichnet und es wird auch Österreichweit stark unterstützt, durch viele Spenden. Besonders Leute, die diese Krankheit besiegt haben kümmern sich stark um diese Kinder. Ich bin einer von vielen gesunden Menschen auf der Welt, doch um mich herum sind schon einige Menschen an Krebs erkrankt und der großteil davon auch gestorben. Durch die gute Entwicklung der Medizin sind haben einige den Krebs besiegt und haben bis heute keine Anzeichen von Wiedererkrankung. Da in meinem Umkreis Krebs schon oft vorgekommen ist, möchte ich helfen. Helfen mit einer Sache die ich gerne tue. Computerhardware ist meine Leidenschaft! Diese Leidenschaft für einen guten Zweck zu nutzen ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Denn es gibt nicht viele Menschen die soetwas tun und ich finde wir sollten mit unserer Leidenschaft Gutes bewirken. Ich danke jedem Sponsor und jeder Person im Forum die etwas dazu beiträgt. Das zeigt, dass ihnen diese Kinder auf dem Herzen liegen.

Sponsoren

Nanoxia :) (Sie haben Lüfter und eine Kühlflüssigkeit zur Verfügung gestellt)

OCZ: RAMs und Netzteil! :)

pc-cooling.at :) (Radiatoren (14cm und 28cm Magicool und eine Laaing DDC

Aquatuning :) (Anschlüsse, Schläuche, CPU Kühler und Lüftersteuerung)

Von Caseking kommt das Gehäuse :) (ein CM690 II)

Alriin auch aus dem PCGH-E Forum! Er stellt die Festplatte zur Verfügung :)

Und der_yappi auch aus PCGH-Extreme! Von ihm kommt die Soundkarte! (eine Audigy 2 von Creative)

Ciddy aus PCGH-E übernimmt einen Teil der Grafikkarte! HD5870! ;)

Pimmsno aus PCGH-E übernimmt einen Teil der MDPC-X Sleeves
Liebe Grüße

Euer Low3r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuseplan:

Lüfter:

Zeichnung von Nils :):

Lieferung von PC-Cooling.at:

Gehäuse von Caseking :) und Kühlflüssigkeit von Nanoxia:

Zuletzt bearbeitet:
na dann wünsche ich dir viel erfolg beim zusammenbau und hoffentlich einen guten erlös für einen guten zweck

Danke sehr! Das Projekt läuft schon seit einiger Zeit im PCGH-E will ich noch hinzufügen, deswegen poste ich dann auch schon erste Bilder!

Das eine Bild wird als Anhang eingefügt da ich es nicht verkleinern kann!

Hört sich schonmal gut an, ich hoffe dass du viel geld dafür bekommst :)
die bilder kannst du zb. bei abload.de hochladen und dann beim hochladen einfach skalieren, da musst du selbst dann gar nichts machen.

Modding für einen guten Zweck ist immer gut :)
Viel Erfolg und einen hohen Erlös dir !

ach jetzt ist es eh schon egal!

Die ersten Updates füge ich bald ein!

Gute Sache.

Was wird aus dem fertigen Rechner? Wird dieser Versteigert?

Also der Rechner wird versteigert und der Erlös gespendet!

Es ist gerade in der heutigen Zeit immer wieder mal schön zu sehen, das es doch noch Menschen gibt, die ein Herz haben. Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Projekt und hoffe auf fette Beute!!^^

Hallo,

uff hier habe ich den Thread total vergessen!

Also ich werde am Wochenende alle Bilder aus dem PCGH-E hier auch einfügen, hat sich nämlich schon einiges getan! ;)

Weitere Sponsoren sind dazugekommen nämlich:

-Ciddy aus dem PCGH-E Forum. (Er sponsert 110€ für die Grafikkarte)
-Godtake aus PCGH-E er verkauft mir seine HD5870 (welche aus der RMA kommt, weil sie einen Wasserschaden hatte!) für 220€ (dh Ciddy zahlt die Hälfte, was für mich als Schüler sehr entlastend ist! :))
-Meine Eltern hier die Website meiner Mutter (wird die nächsten Tage wieder online gestellt, da sie einen Profi engagiert hat der die Seite neu designt hat), meine Mutter sponsert einen Intel Core i7 860, mein Vater das EVGA P55 LE :) vielen Dank an dieser Stelle noch mal!
-OCZ spendet sowohl ein Netzteil als auch die RAMs (evtl eine SSD habe aber noch keine definitive Zusage bekommen! ):)
-Pimmsno1 aus dem PCGH-E zahlt die Hälfte des Sleeves! :) kommt auch am WE vorbei und hilft mir beim Einbau! :)

so far Lovro

ps versteigert wird der PC wahrscheinlich auf EBAY, ein Link zur Auktion füge ich am Ende eh noch bei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

Der Thread wird heute im Laufe des Abends aktualisiert!

lg euer Lower

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee ich wünsche viel Erfolg !
Macht was draus :)

naja Cooler Master is eh das beste ma schauen was du draus machst die lüfter sind ja schon ma imba ;D gl & hf

Kannst ja auch ma mein WL anschauen ;D lg Fr3ddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh