Grenze testen Speicher FSB Board CPU

Freezer

Semiprofi
Hallo also da ich festgestellt habe das ich von beiden Marke Infineon und Twinmos recht gute Steppings hier habe wollte ich mal genau wissen wie man am besten die Grenze auslotet von den Chips ohne die Gefahr das was anderes sperrt
Also ich habe es bist jetzt so gemacht das ich den FSB von CPU so auf 170 hatte und den Faktor CPU RAM auf 4/5 gestellt habe ich glaube waren so 420
Dann bin ich mit den 170 immer langsam hochgegangen bis so auf 180 waren dann 440
Ist meine Gedankengang bis dahin richtig ??
Die Timings habe ich einfach mal stehengelassen
Dann dürften das Board und die CPU bei 170 -180 nicht sperren
(sofern sie es überhaupt machen natürlich aber das weiss ich ja )
und ich teste die grenze des ram ?????!!!!
Wenn ich die habe setze ich den Teiler auf 6/6und teste mich mit dem FSB CPU langsam ran (weil wenn es jetzt aussetzt vor meinem Ram Ergebniss weiss ich das es Board oder CPU ist )
ok oder vielleicht ist die Grenze ja bei synchron sowieso etwas niedriger weil ja alles so hoch fährt das weiss ich nicht
Ist es so ok ?????????????????ß
Und kann man noch testen ob es das Board oder die CPU ist
ausser den Multi auf 6 zu setzen und 350 mhz reinzuhauen
Langer Text aber hoffe ein zwei Antworten zu bekomen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungens jetzt könnt Ihr mir mal helfen
wieso laufen die Twinmos bei mir nicht gut
es sind schon die zweiten Paar
Ich habe sie in Bank 1 und 3 (bei 2und 3 fährt es bei 200mhz nicht hoch )
aber sobald ich Prime teste kann ich sie nur mit miesesten Timings fahren ....nichts mit 200 und 5 2 2 2 oder 4 2 2 2
es gibt hier Leute die fahren sie mit 4 2 2 2
Wieso klappt es bei mir nicht kann es am Board liegen vielleicht weil es Revision 1.1 ist ???
Meine Infineon laufen Prime besser
wie gesagt bei den Twinmos habe ich sogar öfters dieses dunkelblaue Fenster Windows fährt herunter um Hardware zu schützen mit Speicherabbild ....ist doch nicht normal ..
ich weiss das es aber noch einige haben hier
weiss einer was
thanks

du machst mir angst! :( hab mir gester 2 x 256er Twinmos/winbond bestellt. und jetz kommt sowas!! ooops:

hoffentlich passiert mir das nich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh