Grim Fandango remastered angekündigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein sehr schönes Video passend dazu:

Bin gespannt, wie es wird. Eigentlich brauch ich kein Remake, ich mag die alte Grafik immer noch.

Ich ebenso, ich habe es vor ein paar Monaten wieder durchgespielt und so wie es ist, ist es perfekt.

Ach ich freue mich einfach nur wieder spielen zu können. Aufhübschen müssen sie es meinetwegen nicht.

Habe meine Version wohl irgendwann mal verloren/entsorgt weil kaputt und kaufen kann man es ja leider nirgends.

Also ganz ehrlich, wenn du das Original sowieso schon in Besitz hattest, dann würde ich ich das auch nicht mehr so eng sehen mit dem "Kopierschutz"... wenn du verstehst

Na ja,
jetzt werde ich mich noch gedulden können 😉

Als letzter Ausweg natürlich dann die Sicherheitskopie von einem Freund, sonst geht ja auch Kulturgut verloren ☺

Ich mag diese Retro-Welle...die Qualität ist zwar meist nicht 100%, aber besser als nichts.

The Hospital, Dungeon Keeper, Floyd und ich bin glücklich.

OHOHO, ich kann es kaum noch erwarten

Ab ca. 3min geht es los.

Schon jemand getestet? Ich habe leider gerade noch keine freien Spiele-Kapazitäten und warte darum noch etwas :)

Ja, ich habe es am 27. gekauft. Optisch hat sich jetzt nicht so arg viel verändert, aber die Maus-Steuerung ist wirklich nett.

Super finde ich die Gamepad Unterstützung. Dafür war die Steuerung damals eigentlich perfekt haha. Welche Ironie, damals wurde das Spiel deswegen gescholten.

Jedenfalls ist das Remake einfach nur klasse, die alte Grafik war zu pixelig. Sie haben wirklich nichts geändert, außer eben jede Menge AA draufgemauert, so könnte man es sagen. Und das ist perfekt.

Jedenfalls bin ich rundum zufrieden. GF ist eins der wenigen Spiele, die ich auch lieber im deutschen Spiele, weil die Synchro einfach so toll war. Die engllische Version ist natürlich auch ok, aber im Deutschen gefallen mir die Stimmen besser, und der spanische Akzent kommt irgendwie witziger.

Nach Monkey Island 3 ist GF mein Lieblingsadventure aller Zeiten (und ich hab sie eigentlich alle gespielt), für mich jedenfalls eine DER Veröffentlichungen des Jahres. Und endlich ohne CD Ladezeiten. Hatte mich richtig gefreut, Glottis wieder zu sehen, hab den Kerl vermisst. :d

Zuletzt bearbeitet:
Grim Fandango ist jetzt übrigens auch für iOS und Android erhältlich!

Double Fine

Läuft auf meinem 6+ super und ist zum Start für 9,90 reduziert zu bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh