Große Datein und Ordner unter Windows Kopieren ?

Miles2009

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
2.307
Ort
Sauerland
Hi Leute da ich ja jetzt, nachdem ich meine alte Festplatte mit Daten nicht so ohne weiteres mit dem NAS My Cloud Ultra EX 2 in Betrieb nehmen kann, denn er will Sie ja unbedingt formatieren. Habe ich mir mehrere kleine Platten Geliehen und kopiere jetzt erstmal alles von der großen 8 TB die ins NAS soll auf die kleinen, mit Rechtsklick Kopieren Einfügen das Funktioniert aber irgendwie nur mehr schlecht als Recht mit 1–2 Ordner kein Problem, aber wenn er mal mehrere TB kopieren soll, dann kann es schon mal sein, das er einfach abbricht ohne Fehlermeldung oder sonst was, ich sitze ja nicht dabei beim Kopieren.

Jedenfalls wunder ich mich dann, wenn ich mal gucke, wie weit er ist, nanau Fertig aber das Überprüfen der Größe sagt dann von wegen lange nicht. Dann wieder alles kopieren Einfügen und statt er mir dann sagt eh das und das ist schon vorhanden nö zu wenig Speicherplatz zum Kopieren.

Absoluter Horror die Boardmittel, solange Rede kurzer Sinn gibt es ein Programm, das ich dafür nutzen, kann der, im Zweifel weiß, wo, was nicht geklappt hat und das dann wiederfindet ohne großes Heckmeck und evt sogar doppelte Dateien findet, gibt es sowas?

Werde nochmal blöde mit dem Win Kopiermitteln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar auch ein Windows Boardmittel ;) kann aber einen abgebrochenen Job wieder aufnehmen und auch mit Dubletten umgehen: robocopy
 
Ich kenne das nur dem Namen nach, aber teste doch mal Fastcopy....
 
Gern :)

Müsste mal ein "meine Lieblinge" Thread eröffnen.

Wie oft das Programm schon Daten gerettet hat....und die Leute mir die Füsschen geküsst haben. :d
 
Nutze seit Jahre TotalCommander (Vorteil: frei programmierbar), davor Speed Commander, davor das heute leider veralterte XTree... letzteres für mich eins der besten Commander, die es jemals gegeben hat.
 
Total Commander war ein totaler Reinfall hatte ich auch vorher probiert, nur der Unstoppebal Kopierer hat alles zu meiner Zufriedenheit gelöst
 
Für sowas gitbs m.E. nur eines. TeraCopy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh