Große Enttäuschung - Monkey Island SE - Stürzt beim Start ab.

madjim

Moderator
Voller Freude habe ich mir Monkey Island geholt. Dazu musste ich sogar ein Steam Konto einrichten. Gesagt, getan.
8,99€ bezahlt und runter geladen.

Dann endlich als die Meldung "installiert" erscheint, gleich auf Launch gedrückt.

Nach 3 Sekunden erscheint folgende Meldung:

MISE.exe hat einen Fehler verursacht.
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MISE.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4a54812f
Fehlermodulname: MISE.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4a54812f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000412aa
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f3b5
Zusatzinformation 2: 67157acfc10691bf1c01accd62406c5a
Zusatzinformation 3: b4f4
Zusatzinformation 4: 686b80d14c6be7494511e7ba36846343

Beim googlen bin ich auf das Steam Forum gestossen. Sehr viele haben das Problem
Laut Steam sollte man die aktuelle Version von Dotnet haben (Version 3.5). Bei anderen hat das reinstallieren von DirectX geholfen. Doch es gibt immer noch eine Große Anzahl von Spielern wo es einfach nicht funktioniert.

Ich habe sogar mein Hauptsystem komplett frisch aufgesetzt mit allen Updates. Es ist auf den neuesten Stand. Das brachte keine Abhilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Es kann doch nicht sein das ein so einfaches Game so Fehlerhaft ist.
Ich bin jeden Falls jetzt ziemlich sauer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fange es auch gerade an und es funktioniert eigentlich ohne Probleme.
Ist bei Monkey Island eine eigene DirectX Version dabei?
Ich verwende Vista x64 mit SP2 und habe keine Probleme.

Ich habe schon die DirectX von MI reinstalliert. Keine Abhilfe.....

Zwar nicht genau das Thema...
Ich hab bei Golem gelesen, dass man am IPhone MonkeyIsland in der alten Grafikvariante auch spielen kann. Ist das am PC auch möglich?

Dann würd ich mir einen Kauf nämlich schon überlegen

So weit komme ich gar nicht. Monkey Island will einfach nicht mit meinem System laufen...... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh