Große Frage zu T-Com Komplettangebot,etc.

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.578
Ort
127.0.0.1
Hallo zusammen...sorry erstmal für den langen Text :eek:
Mein Kollege hat zu Hause weder INet noch einen bestehenden Telefonanschluss.
Nun dackelten wir heute in den T-Punkt um ihm genau dies zu besorgen. Doch zunächst die Kostenfrage:
-Der analoge Telefonanschluss kostet einmalig 60€ (weil noch ein Techniker anrücken muss - ansonsten immerhin 30€) Bereitstellungsgebühr.
-Monatlich kommt dann noch die Grungebühr von 16,99€ für den analogen Telefonanschluss.

Dann der T-DSL 2000 Anschluss für rund 20€ monatlich und die Flat für 10€ bei der T-Com, weil man so weder 100€ Bereitstellungsgebühr noch die Endgeräte (WLAN Router DSL Basic3 154) zahlen muss.

Nimmt man als Provider nicht die T-Com so muss man die 100€ zahlen.

So kommt man letzten Endes auf einen Betrag von monatlich rund 47€ für DSL2000 FLAT + die einmalig 60€ für den analogen Telefonanschluss, was ja schon sehr sehr viel ist.


Nun bleibt die Frage:

Bekommt man dies irgendwo anders denn überhaupt billiger!?
Und wie ist das denn generell bei z.B. 1&1...da gibts ja Komplettangebote mit DSL und Telefonflat für etwa dasselbe Geld (oder ein bissel mehr).
-> Kommen da dann auch noch die 17€ Grundgebühr für den analogen Anschluss dazu!?Wenn ja, würde es sich ja schon wieder nicht lohnen...


Also wie ihr seht blick ich da noch nicht so ganz durch...


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :wink:


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
congster.de kostet die Flat nur 5€ und die erstatten auch die 100€ für den Abschluss. Also sparste noch mal 5€
 
Jean Pernod schrieb:
congster.de kostet die Flat nur 5€ und die erstatten auch die 100€ für den Abschluss. Also sparste noch mal 5€

Cool...denn ürsprünglich war auch die Congster City Flat geplant.

Dann werd ich da mal schauen.

Danke
 
Du solltest auch mal die Verfügbarkeit der Komplettanbieter Arcor, Versatel und Alice überprüfen.
Dort bekommst du Telefonanschluss, DSL Anschluss, DSL Flatrate und oft auch noch eine Telefonflatrate für einen angemessenen Preis. Die Verfügbarkeit bzw. die genauen Preise kannst du unter www.mlechner.de nachsehen.

Ansonsten ist zumindest ein analoger Telefonanschluss der T-Com immer nötig. Damit hast du schon einmal 15,95 Euro pro Monat + die einmaligen 60 Euro.
Als Anbieter ist derzeit GMX sehr interessant. Dort bekommst du GMX DSL 2000 für 19,99 Euro pro Monat inkl. DSL Flatrate. Hast aber einmalige Kosten und 24 Monate Laufzeit.

Am Besten ist Alice DSL, da man dort keine Mindestvertragslaufzeit hat.
 
Du kannst dir für 1 Monat XXL Fulltime holen und gegen Ende des Monats wieder auf den 15,95€ Basistarif umstellen lassen.

Vorteile: Aus Kulanzgründen werden die 60€ bei der Bestellung von XXL Fulltime erlassen, dafür bezahlst du für den einen Monat dann 35,99€ Grundgebühr. Sprich 40€ gespart und 1 Monat umsonst ins Festnetz telefonieren.
 
Danke für die Antworten. Ich/wir haben ja noch Zeit zum Entscheiden, weil erstmal der Telefonanschluss geschaltet werden muss. Der Techniker kommt erst nächste Woche.

Grüße
 
Bei den von mir genannten Komplettanbietern brauchst du keinen Telefonanschluss der T-Com. Hast du die Verfügbarkeit schon geprüft?
 
break32 schrieb:
Bei den von mir genannten Komplettanbietern brauchst du keinen Telefonanschluss der T-Com. Hast du die Verfügbarkeit schon geprüft?

Also bei Alice und Arcor kommt man auch auf 45€+ ...lediglich Mehrleistung wäre noch ein ISDN-Anschluss.

Dummerweise hat der Kollege ja den analogen Anschluss bei der T-Com schon in Auftrag gegeben.
Aber ich denke das is schon okay so...wenn er dann bei Congster ein Komplettangebot nimmt kommt er so mit z.B. DSL2000 auf run 46€ monatlich.

Trotzdem werde ich jetzt noch ein bissel schauen und vergleichen und vlt. findet sich ja noch "DAS" Angebot.

Also besten Dank nochmal. Hast mir sehr geholfen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh