Große Ohren, mit Beyerdynamic?

Magera

Experte
Guten Hallo.

Ich überlege mir grad mal mein Creative Soundblaster H5 in Rente zu schicken, und möchte mir wie ich es bereits etliche male vorhatte
ein paar Beyerdynamic holen.

Hier komme ich nur zu 2 nicht unwichtigen Punkten, die mir die Entscheidung zwischen dem 880 und dem 990 schwer machen, bzw überhaupt mich etwas Zaghaft sein lassen.

1. Taugen die Beyerdynamic für Große Ohren? Ich mein das DT 240 was ich auch im Blick hatte hat "nur" 45 cm Große Polster, was etwas klein sein könnte. Daher: Sind die Polster bei den 880 und 990 größer?
Zur erklärung, meine Ohren sind eigentlich normal groß, allerdings habe ich eher etwas lange Ohrläpchen.
Kann im Zweifel mal jemand der ein paar 880 oder 990 besitzt kurz messen wie groß da das Ohrloch ist?

2. Ist in meinen augen auch die Entscheidung welches von beiden recht schwer. Schon allein die Whal zwischen Edition und Pro ist halt so eine Sache, was wäre denn da besser? Ich mein die Pro sind günstiger.
macht die Ohm zahl wirklich seinen merklichen unterschied? wäre auf 80 Ohm gegangen?

Was würdet ihr den Empfehlen?
Anwendungsgebite, primär Games, Musik (Rock und härteres und Folk) aber auch sowas wie Whitenoice zeugs (ASMR) und Filmton
Sie werden ausschließlich am PC und eventuell mal am Handy aufm Bett genutzt. Befeuert wird das ganze am PC vom einer Soundblaster Omni.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Meinung die er los werden möchte?
Nur raus damit das drückt doch sonst :d

Um dir auf deine Frage kompetent antworten zu können, müssten wir betroffen sein. Du hättest locker zwölf Antworten, wenn du z.B. nach einer Einschränkung für große Penisse gefragt hättest.

Okay, den Punkt mit den Ohren konnte ich bereits anderswo klären.
Meine Auswahl hat sich aber auch etwas geändert.
Ich schwanke aktuell zwischen den DT 990 in Pro oder Edition, und den Tygr R welche ja etwas Basslastiger sein sollen.

Wäre aber für die Games Zocke nicht ganz hilfreich, weil die Games die ich zocke auch hauptsächlich mit von Ihrer Musik und Dialogen leben.

Zu Punkt 1:

Hab mal meine DT 880 Edition gemessen. Durchmesser vom Ohrloch beträgt ca. 6.5 cm. Zur DT 990 kann ich leider nichts sagen vom Ohrloch Durchmesser, aber sollte den ähnlichen Maßstab haben.

Zu Punkt 2:

Die Edition Version hat ein normales Kabel, also kein Spiralkabel wie bei den Pro Versionen. Außerdem ist der Anpressdruck beim Pro etwas höher als bei der Edition.

Meine persönliche Empfehlung: Kaufe dir die DT 990 Pro. Mehr Anpressdruck und dadurch bekommst du mehr Bass in die Ohren. :bigok:
Ich würde dir außerdem empfehlen die 250 Ohm Version zu nehmen und diesen DAC dazu holen:

In der Kombination fährst du für den Anfang ziemlich gut! Ich persönlich benutze den oben genannten DAC mit der 880 Edition (250 Ohm) und höre den Unterschied (Klang deutlicher, klarer und sauberer).

Der Dac ist meiner Ansicht nach Unnötig, da ich wie erwähnt eine Omni von Soundblaster habe, welche laut Hersteller bis 600 Ohm mitmachen kann. Aber Danke behalte ich hinterkopf.

Meine persönliche Empfehlung: Kaufe dir die DT 990 Pro.
Ist auch bisher meine Wahl. Wobei mir jemand noch das Tygr R vorgeschlagen hatte.

hat da jemand was zu zusagen? das soll ja nicht ganz so scharfkantige Höhen haben.

Geht ja nicht darum, dass das Omni Ding auf dem Papier bis zu 600Ohm mitmachen kann, sondern um eine ausreichend kräftige Verstärkung, ohne dass es einbricht bzw. die Puste ausgeht. Was sagt denn das Datenblatt der Omni so dazu?

D asteht halt drin das es 600 Ohm Verstärker sein soll

Weiß nicht so recht, habe jetzt nichts gefunden, was mal klar ansagt, was das Teil bei 600Ohm ausspuckt, also Verstärkung in Milliwatt oder meinetwegen Vrms.
Irgendwie traue ich dem Teil nicht über den Weg.

Das Teil schafft bei 300 Ohm nur 14 Milliwatt, kannst du für 600 Ohm sowas von vergessen. (n)

Das Teil schafft bei 300 Ohm nur 14 Milliwatt, kannst du für 600 Ohm sowas von vergessen.
Interessehalber, wo Hast du die Daten gefunden? Und wieviel Müsste es denn sein bei 250 Ohm?

Hier: https://www.audiosciencereview.com/...surements-of-sound-blaster-omni-5-1-dac.8931/

Der Verstärker bei dem Gerät ist einfach schlecht, egal ob du was niederohmiges oder hochohmiges anschließen willst die Leistung ist sehr gering, das macht daher keinen Unterschied ob 250 oder 300 Ohm Last. So um die 100 mW und mehr @ 300 Ohm ist schon was sehr solides auf das du bauen solltest bei einem Verstärker. Natürlich reichen schon ein paar mW um eine gewisse Lautstärke zu erreichen, aber gut klingt das dann nicht, Verzerrungen/Klirr Aufgrund von zu wenig Leistung machen keinen Spass mit einem guten Kopfhörer.

Heist also, wenn ich mich für die DT 990 Pro entscheide, brauch ich noch ne Soundkarte. Für die ich dann sicher auch nochmal 100 Euro oder gar mehr einrechnen muss?

Da wäre es doch theoretisch Klüger die 32 Ohm und das Tygr 300R zu nehmen oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So um die 100 mW und mehr @ 300 Ohm ist

So,
Kurze Rückmeldung.
hab mich jetzt auf 32 Ohm eingeschossen, weil die dann auch am handy gehen, oder mal am Laptop.

Da blieb mir letztlich nur die wahl zwischen DT 990 Edition 32 Ohm und den Tygr 300 R.
Habe mich nun für die Tygr entschieden, und bestellt. Weil die 1. etwas günstiger sind, 2. ein kürzeres kabel haben, und 3. besser verfügbar erschienen.

Danke für eure Hilfe,
Ob ich meine entscheidung bereue sehe ich wenn sie hier sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh